Suche Überwachungskamera's (4er set) mit SIM-Fähigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dazu solltest du einen Router mit SIM-Slot oder UMTS/LTE-Stick nutzen, an diesem kannst du die Cams per WLAN oder Kabel verbinden, wenn dieser Router noch eine HDD unterstützt kannst du dort die Videos auch aufzeichnen

Cams gibt es in allen Preisklassen, Auflösungen, IR-Leds für Nachtsicht usw. und eine Nachricht per Motion-Detection kann auch fast jedes Cam-Modell schon schicken

fertige Systeme wird es auch geben für den Heimgebrauch, ich kenne da nur industrielle Systeme in Fahrzeugen, die aber dein Budget sprengen werden

noch etwas nicht ganz unwichtiges, bei den meisten Providern kannst du über einen normalen Mobil-Vertrag nicht von extern auf die Geräte zugreifen, da du bei den meisten Providern keine öffentliche WAN-IP bekommst, also auch vorher informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich der Expertenantwort nur anschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?