Suche übersichtliches Tool zum Managen von Lesezeichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage habe ich mir neulich auch gestellt. Bisher habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden. 2 Ansätze:

  • Textdatei (Vorteile: durchsuchbar, übersichtlich, schnell)
  • Dewey (Vorteile: schick, vom Browser aus durchsuchbar, Nachteile: Nur für Chrome, langsam)

Wenn man darauf wert legt, dass seine Lesezeichen auch zwischen allen Browsern auf seinem Rechner und denen auf der Arbeit synchronisiert werden, dann macht es die Sache nicht einfacher. Die Vorteile überwiegen aber, bin schon seit Jahren bei XMarks:

http://superuser.com/questions/16530/how-to-sync-bookmarks-between-firefox-chrome-and-safari-on-multiple-computers

xmarks ist super. Du kannst Profile für jeden Browser oder PC anlegen. Das Addon ist für alle Browser verfügbar (Safari & IE weiß ich jetzt nicht). Es gibt auch eine App fürs Handy. Um die Handyapp dauerhaft nutzen zu können muss man aber bezahlen. Ich glaub so 12 $ im Jahr (knapp 10 €) Ohne Pro Version kann man aber schon am PC ziemlich viel damit anfangen, die Handyapp ist nur ein Goodie

Servus!

falls du auf der Suche nach einem sehr hilfreichem Bookmarking Tool bist, empfehle ich dir den digitalen Assistenten "HUGit". Aktuell benutze ich nur noch dieses Tool.

https://www.hugit.com/

Auf diesem Bookmark-Manager kannst du deine Favoriten hinzufügen und auch "TAGS" vergeben. Schau es dir an und gib mir gern ein Feedback dazu :)

Beste Grüße

Hoang

Hallo chiccichacci,

ich empfehle dir Pocket (https://getpocket.com/), das ist absolut kostenlos und funktioniert wunderbar. Ich selbst nutze es nur noch für meine Lesezeichen. Es gibt AddOns für moderne Browser am Computer und Apps für dein Smartphone.

  • Bei iOS kannst du natürlich direkt aus dem Browser in Pocket speichern.
  • Am Computer landet die zu bookmarkende Seite auch mit einem Klick in Pocket.
  • Du kannst Tags vergeben für einzelne Themenbereiche die du unterscheiden willst.
  • Es gibt klaro auch eine Suchfunktion.
  • Die Synchronisierung zwischen allen Geräten funktioniert 100%ig.

Viel Erfolg!

Eine alternative ist es, online seine Lesezeichen zu verwalten. Da kann ich dir www.12startseite.de empfehlen.

Viele Grüße

Chris