Suche über 70m lan kabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erste Kabel in deiner eigenen Antwort unten ist tip-top -> kannst du sofort kaufen! Das zweite Kabel ist nicht "besser", weil's auch nicht 'schneller' ist, als das erste -> beide können vollständig Gigabit übertragen. Beim zweiten Kabel musst du übrigens noch passende Stecker dazu kaufen. Ich würde mir - da du das ja auch noch nie gemacht hast - die Arbeit nicht antun und selber krimpen ... du hast keinerlei Vorteile  davon!

Befestigung: Ein Leerrohr in der Wand wäre das Optimalste. Ich selber habe mir einfache Kabelkanäle (Aufputz) gekauft, damit alles "schön verlegt" aussieht. Ist aber eigentlich wirklich nur wegen der Kosmetik und bedeutet halt neben den zustäzlichen Kosten auch die eine oder andere Stunde Arbeit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessf
04.11.2015, 16:28

Zum Thema "Kabelkanal" noch ergänzend:

Da gibt es sehr verschiedene Ausführungen (selbstklebend,...) und je nach Untermaterial (Wand mit Tapete oder Putz, Holz-Sockelleiste,...) passen die mehr oder weniger gut. Meist werden sie in Stangen zu 2m gekauft und brauchen daher teils noch entspr. Verbindungsstücke dazu. In jedem Fall wird das bei 70m nicht total billig (rechne mit mind. 1,-/Laufmeter) und daher würde ich mir das schon noch überlegen.

-> Das Einfachste ist und bleibt: Kabelnägel (also so was: http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_i\_1\_7?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=kabelnagel&sprefix=Kabelna%2Ccomputers%2C235). Wenn du ein weisses/hellgraues Kabel nimmst, dann geht das wunderbar so zu verlegen!

0

Bis 50m alles andere musst du dir selbst krimpen... und leer rohr bekommst du in jedem Baumarkt... Was hast du damit vor? Soll es mobil sein oder fest verlegt werden? zum beispiel in oder an der wand?

willst du wirklich ein 70m lange kabel,sowas ist schon bestimmt teuer und ein fehler denn sowas kann wirklich zuhause nerven

Was möchtest Du wissen?