Suche typischen mysteriösen Song aus verschiedenen Filmen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du zufällig gerade einen Link mit einem Video, in dem das vorkommt - das würde mich jetzt auch echt interessieren...

Denn ein Lied, welches schneller ist als "Requiem For A Tower", das ja Juniii erwähnt hat, und trotzdem mysteriös ist (voallem mit Glocken als Hauptelement), klingt sicherlich interessant.

Genkidama92 15.10.2012, 23:06

Leider nicht, aber es ist eine Melodie, die einfach JEDER irgendwoher kennt. Ich hab nur ganz dunkel im Kopf, dass ich auch vor kurzem im Kino irgendeinen Trailer gesehen habe, wo am Anfang ein offenes Fenster bei Nacht gezeigt wurde und genau dieser Song lief, aber ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern, was es war. Der Song ist vermutlich nicht einmal aus irgendeinem Film, sondern einfach ein berühmtes Stück der klassischen Musik. In alten Disney-Sachen kommt es auch häufig vor.

0
TimakaTie 15.10.2012, 23:10
@Genkidama92

Hmm, OK; das ist echt schwierig...

Ich werd mal sehen, ob ich noch etwas finde.

0

Nutz das nächste mal Shazam für dein Smartphone. Der erkennt nach ein paar Sekunden den Song.

Genkidama92 15.10.2012, 22:50

Ich hab leider kein Smartphone

0

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht liest Du diese Antwort ja trotzdem... Ich glaube, ich habe das Lied gefunden: Es heisst "Schtschedryk" oder auch "Carol of the Bells".

Hier ein Link zu einer Version mit sehr vielen Glocken ;-) http://www.youtube.com/watch%3Fv%3D4i-VlUiGxEQ&sa=U&ei=TeeOUJb-Gob4sgbCr4HIBg&ved=0CCYQtwIwAA&usg=AFQjCNGiyUeueub7XD_j63yNZxCgtxZQAw

Zu Deiner Beschreibung ist mir sofort "In der Halle des Bergkönigs" aus "Peer Gynt" von Edvard Grieg eingefallen. Dieses Stück hört man in hunderten von Filmen und Zeichentrickfilmen, ich meine ich hätte es sogar mal bei den Simpsons gehört. Allerdings sind da keine Glocken dabei...

Genkidama92 16.10.2012, 22:24

ist es leider nicht

0

vielleicht der soundtrack zu "requiem for a dream" ?

Genkidama92 15.10.2012, 22:49

Nein, leider nicht. Der Song, den ich meine ist schneller und weniger dramatisch. Eher mysteriös, aber trotzdem irgendwie locker

0

wie wärs mit der titelmusik von akte x ? :)

Genkidama92 15.10.2012, 22:59

Nein, das leider auch nicht. Wie gesagt, das Hauptelement sind Glocken. Die Atmosphäre des gesuchten Songs ist eigentlich recht Harry Potter mäßig, allerdings ist der Song nicht aus Harry Potter, sondern schon viel älter. Man hört ihn wirklich in tausenden Filmen und Trailern.

0
Juniii 16.10.2012, 14:32
@Genkidama92

wenn du ihn mal wieder hörst, aufschreiben wo und wann :)

0

Was möchtest Du wissen?