Suche Typische Tierarten aus Polen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Tierwelt in Deutschland und in Polen waren sich mal sehr ähnlich. es gibt immer noch Braunbären ind Polen und viele Wölfe. außerdem dem Tarpan sehr nahe Wildfperde. vögel Seeadler oder Auerhahndie in Polen und auch bei uns.die sind aber selten. Fische riesige Welse oder Hechte. in Polen gibt es die für Mittel und osteuropa typische Tierwelt noch immer. alle diese Tiere auch Wisente gab es auch mal in Deutschland in Freiheit. vielleicht auch noch elche. als Säugetiere.

Fisch: Karp po warszawsku – Karpfen nach Warschauer Art

Vogel: Bażant po staropolsku – Fasan nach altpolnischer Art

Ich meinte eigentlich keine Gerichte

0
@Pandafreak

Wenn das polnische Nationalgerichte sind, wird es in Polen auch die entsprechenden Tiere dafür in ausreichender Menge geben... Kannst Du mir noch folgen?

0

Was möchtest Du wissen?