Suche typische internationale Gerichte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da sind viele gute Gerichte vieler Nationen versammelt : http://goccus.com/magazin.php?id=250

LG Sikas

Hier noch was afrikanisches : http://www.gutefrage.net/tipp/mchuze-wa-malenge-kenianische-kuerbissuppe-die-afrika-kueche-geht-weiter links zu Beilagen sind unter den Rezept zu finden.

0

gefüllte Weinblätter, typisch für naher osten/ selbstegmachtes Brot gibt es auch noch (musst du in nem Indischen Kochbuch nach lesen, kann mcih an den Namen nicht emhr erinnern), sehr typsich für den indischen Subkontinent, dann gibts noch Koskos

Taco taco taco is what i need to beeeee

äh... für Mexiko natürlich.

Ich möchte mich bei allen für die vielen Tipps bedanken. So viele hilfreiche Antworten habe ich hier noch nie bekommen.

Hat einer vielleicht ein internationales Fischgericht?

Ansonsten nochmal vielen Dank!!!

Borsch (Russland)

Manti (Russland)

Pilmeni (Russland)

Ploff (Russland)

Putin (Russland)

Ja trahalsa stwajoj mamaj (Russland)

Bratwurt (Deutschland)

wirklich International:

  • Hamburger
  • Pizza
  • Chop Suey

Ansonsten

Italien: Risotto

Deutschland: Eisbein

Schweiz: Zürcher Geschnetzeltes

Spanien: Paela

Ungarn: Gulasch

Jüdische Küche: Kreplach

Amerikanische Küche: Jambalaya

Russische Küche: Borschtsch

Schottische Küche: Haggis

Mexiko: Chili con Carne, Tortillas, Enchilladas, Bohnensuppe oder Bohnensalat

Russischer Borschtsch, polnische Piroggen, deutsche Haxen, niederländische Käsesoufflees, belgische Pommes, französische Bouillabaisse, dänische HotDogs, schwedische Kötbullar, österreichischer Kaiserschmarrn.....

Noch Fragen zu irgendwelchen Vorurteilen? ;-)

Was möchtest Du wissen?