Suche TV-Serie aus den 60ern - 3 Tiere unterwegs

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vielleicht is hier was dabei www.amazon.de/...Z-1960.../s?...

Dieser Link funktioniert leider nicht. Aber mir ist inzwischen der Name des dritten Tieres: Flicko wieder eingefallen und damit hab ich über Google nun erfahren, dass die Serie vermutlich "Drei Kumpane" hieß und 1964 vom SDR ausgestrahlt wurde. Falls hier irgendjemand Aufnahmen davon besitzt, würde ich mich SEHR über eine Kopie freuen!

0

Die Serie hieß "Die drei Kumpane" und es ging um Flicko, Tessa und Nimrod. Flicko war glaube ich ein Jagdhund, Tessa der Dackel und Nimrod der Falke. Ich erinnere mich noch gut, auch an die eingängige Titelmusik, aber leider an sonst nichts mehr. Liebe Grüße an Louee von Yfke

Vielen Dank, Yfke! Inzwischen hab ich rausgefunden, dass die Serie im Original "Cimborak" hieß. Das Filmlexikon von Zweitausendeins schreibt dazu:

"Kumpane Originaltitel: CIMBORAK Dokumentarfilm, Tierfilm; Land: Ungarn; Jahr: 1956; Regie: István Homoki-Nagy István Homoki-Nagy (Kamera)

Kumpane über Berg und Tal Originaltitel: HEGYEN VÖLGYÖN, Verweistitel: Drei Unentwegte Dokumentarfilm, Tierfilm; Land: Ungarn; Jahr: 1958; Regie: István Homoki-Nagy"

Ich hab die Originalversionen auf YouTube gefunden, leider nur auf ungarisch.

Was ich jetzt noch suche, ist die deutsche Version, denn die ungarische kann mir nicht lange ansehen.

0

Bei dem Greifvogel handelt es sich vermutlich um einen Habicht und die Dackelhündin kam am Ende der Reise mit ein paar Welpen aus dem Gebüsch!

Der ungarische Tierfilm hieß "Die 3 Unentwegten". Bei dem größeren Hund handelte es sich um einen Vorsteherhund.

Was möchtest Du wissen?