Suche Trialogus von John Wyclif in einer deutschsprachigen Ausgabe. Wer kann mir beim Finden helfen?

2 Antworten

ich muß dich enttäuschen, ich hab mal in der Fernleihe des deutschen Bibliotheksverbund recherchiert, die habens nur als eBuch und sogar da auch bloß lateinisch.

https://www.voebb.de/aDISWeb/app;jsessionid=C6EE6070D6F44C68C7AF29225E46898C

hier als pdf (latein)
https://archive.org/details/trialoguscumsupp00wycluoft

oder hier, englisch

http://www.worldcat.org/title/wyclif-trialogus/oclc/826453184

es gibt hier ne auswahl deutscher Übersetzungen:

http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:w:wiclif:start

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Latein Lektion 50 Salvete hat wer die Übersetzung?

Hay Ich suche die Übersetzung von Lektion 50 aus der alten Ausgabe von dem Buch Salvete, doch ich kann sie nirgends finden:/ Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Binomialverteilung, Bernoulli-Formel & Binomialkoeffizient - kann mir jemand helfen?

Hi, Ich hänge gerade an einer (Denke ich) Kniffligen Aufgabe, wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte:

Der Speisesaal eines Restaurants hat 40 tische. Erfahrungsgemäß kommen 15% der Gäste die reserviert haben nicht. Deshalb nimmt der Besitzer mehr als 40 Reservierungen an.

a) welches Risiko geht der Besitzer ein, seine Gäste zu verärgern, wenn er 46 Reservierungen annimmt. b) wie viele Reservierungen sollte er nur annehmen, wenn das Risiko, einen Gast zu verärgern kleiner als 10% sein soll?

diese aufgebe soll mit dem GTR ausgerechnet werden Tabellenfunktion und die Grafische Ausgabe sind erlaubt. d.h. binomcdf/pdf

Gruß John (;

...zur Frage

Wie liest man beim John Deere die Typenbezeichnung?

ich habe bei einer hausmesse einen john deere gesehen wer häts gedacht? An diesem john deere stand 7830 aber was heist das überhaupt?

...zur Frage

Ich suche eine Postleitzahlenkarte möglichst 5-stellig in PDF zum downloaden. Wer kann mir da helfen

...zur Frage

Psychopathologie - was ist das?

Hi :) also ich hab das jetzt schon gegoogelt aber so richtig versteh ich nicht ganz was das bedeutet. es wäre sehr schön wenn mir wer helfen könnte! danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?