Suche traurige GEMA freie Musik?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bezüglich traurigem Anfang und glücklichem Ende empfehle ich die "Ungarische Rhapsodie Nr. 2" von Franz Liszt. Das Stück würde perfekt passen. Du musst allerdings eine Aufnahme finden, die ein gewisses Alter erreicht hat. Dieses weiß ich derzeit nicht genau, meine aber es sind etwa 70 Jahre. Vielleicht kann Dir jemand die exakte Zeitspanne nennen.

Die Gema hat sich mit Youtube geeinigt, falls du es dafür willst :;) Also müssen die Songs nicht zwangsweise gemafrei sein.

Hier:

is das GEMA frei??


0
@darkcrystal

Der Komponist hatte mal eine Webseite, wo seine Aufnahmen frei heruntergeladen werden konnten. Ich weiß nicht, wie es da lizenztechnisch aussah, habe mir damals (mittlerweile vor ca. 10 Jahren) keine solchen Gedanken gemacht. Mittlerweile ist seine Webseite leider nicht mehr da, so sah sie mal aus: https://web-beta.archive.org/web/20070219104550/klutz.vgmidi.com Ich habe mir aber seine Musik damals heruntergeladen, kann sie dir gern zukommen lassen (denke, der Komponist dürfte nichts dagegen haben, weil er die Musik selbst allen zur Verfügung gestellt hat, als seine Seite noch existierte).

0

Wenn du bei youtube einen Kanal oder ein Konto hast kannst du dort beim Creator Studio gucken: youtube.com/audiolibrary/music


Vielleicht helfen dir ja die Lieder hier:


Und hier das gleiche Lied live (da wird es zum Schluss richtig aufgefahren):

Die Band hat noch ähnliche Lieder. =)

schau bei jamedo

Was ist GEMA?

Was möchtest Du wissen?