suche traurige filme über menschen mit behinderung oder autismus.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rainman (mit Tom Cruise), nicht gerade sehr traurig aber sehr gut!

Hast du die Frage überhaupt gelesen?

0

Zum Thema Autismus mag ich folgende Filme:

  • Snow Cake
  • Mary & Max
  • Temple Grandin - Du gehst nicht allein
  • BenX
  • Adam

Snow Cake mit Sigourney Weaver

Aus meiner Perspektive der derzeit beste Film zum Thema Autismus.

0

Extrem laut und unglaublich nah

Wahnsinns Film, von 2011. Es geht um einen autistischen Jungen, der seinen Vater bei 9/11 verloren hat und nun auf der Suche nach dem "passenden Schloss" für den Schlüssel von seinem Vater ist, den er gefunden hat.

Hier der Trailer:

Oh man, hab den Trailer eben nochmal gesehen und muss schon wieder heulen :-)))

aaaaargh... schluchz

0

Im Film sagt der Junge selbst, er sei als kleines Kind auf das Asperger-Syndrom getestet worden, das Ergebnis sei aber nicht eindeutig gewesen.
Und so soll die Figur wohl auch rüberkommen, wie ein Mensch, der ganz knapp nicht ins autistische Spektrum fällt, habe ich von anderen Autisten, die den Film sahen, gelesen.

0

BenX und Adam finde ich traurig und stellen den Autismus realistisch dar.

  • Mary&Max
  • Der kalte Himmel
  • Niemand hört den Schrei
  • Snow Cake
  • Ben X

sry wolltest ja nicht:) tut mir leid

Was möchtest Du wissen?