Suche Tonstudio in Berlin für ein Schülerpraktikum

2 Antworten

Versuchs doch mal beim rbb-Hörfunk! Die machen von klassischer Musikproduktion über Radiofeatures bis zum Hörspiel vieles selbst. Adresse: Rundfunk Berlin-Brandenburg, Hauptabteilung Technik und Betrieb - Hörfunk, Stichwort: Schülerpraktikum, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin. Je nach Dauer deines Praktikums und persönlicher Neigung empfiehlt sich vielleicht auch der Fernsehbereich, dass Du mal generell in die Veranstaltungstechnik hinein schnupperst. Von Licht über Bühne zum Ton hast Du dann alles dabei und: der rbb bildet den Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik auch aus! Hab ich nämlich alles selber da durch, deswegen... :-) Viele Grüße, icke.

ARD Hauptstadtstudio nähe ( S + U Bhf. Friedrichstraße)

Berlin Adlershof beim Rundfunk Berlin Brandenburg

Suche professionelles Tonstudio in Berlin (Rap, Soul, Hiphop)

Hallo,

ich suche ein professionelles Tonstudio in Berlin. Ich möchte 2 Rapsongs recorden und dafür brauche ich ein qualitativ hochwertiges Studio. Es sollte schon radiotauglich sein, auch wenn es erstmal nur eine Demo wird.

Wichtig ist mir, daß es keine "Wohnzimmerproduktionsstätte" ist. Da ich noch nie in einem professionellen Studio aufgenommen habe, wäre es schön, wenn man dort auch gut mit einem Anfänger arbeiten kann (der allerdings sehr talentiert ist).

Musik: hauptsächlich Rap, aber auch Gesang (weiblich und männlich)

Budget: möglichst gering. Kann keine 500€ für 2 Songs investieren (noch nicht - leider).

Hoffe um Rat.

Danke schonmal!

Gruß Max

...zur Frage

Tonstudio in Nürnberg für Schülerpraktikum?

Hallo,

bräuchte eure Hilfe.

Ich bin in der 9. Klasse und wir müssen im Juli ein Praktikum machen.

Ich würde mich gerne als Tontechniker bewerben. Es gibt aber in Nürnberg 1001 Tonstudios, hat jemand einen Tip, welches professionell arbeitet?

...zur Frage

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Fernsehen

Ich möchte mich für ein Schülerpraktikum in Berlin bei ProSiebensat1 bewerben und würde mich freuen, wenn mal jemand drüber schauen kann und mir evtl. Tipps geben kann, wie ich sie noch verbessern kann :-) Hier die Bewerbung:

Bewerbung um ein Schülerpraktikum vom ??. Jan. -??. Jan. 2014

augenblicklich besuche ich die 9. Klasse des ??Gymnasiums in ??, aber zum Zeitpunkt des 14tägigen Praktikums werde ich Schülerin der Oberstufe ( Einführungsphase ) sein. Meine Schulischen Interessen und Talente liegen Überwiegend im Fremdsprachenbereich. Vor allem in den Fächern Englisch und Französisch.

Ich Interessiere mich für ein Praktikum bei Ihnen, weil ich mir zum einen Aufschluss darüber erhoffe, ob ich mir vorstellen kann später in einem Fernsehstudio zu arbeiten und darüber, wie ein solches Studio funktioniert. Außerdem mag ich Die Hauptstadt und Umgebung sehr. Dazu kommt, dass ich mich mit dem Sender gut identifizieren kann, da ich vertraut mit dem Fernsehprogramm bin und den Sender schon lange kenne. Zurzeit strebe ich als meinen späteren Berufswunsch etwas in der Branche Journalismus an. Daher möchte ich die Praktikumszeit nutzen, um die Planung eines TV Programms, der Recherche in einer Redaktion und die Aufnahme und Sendung einer TV Sendung kennen zu lernen und erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

In meiner Freizeit treibe ich gern Sport, überwiegend im Bereich Tanzen und unternehme gerne etwas mit Kindern, indem ich zum Beispiel Babysitte. Außerdem mache ich viel Musik, zum Beispiel spiele ich seit 5 Jahren begeistert Trompete und engagiere mich in der Schul-BigBand.

Ich würde mich sehr über eine Positive Rückmeldung freuen.

Gern stehe ich aber auch für ein Persönliches Telefonat zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen.

Max Mustermann

...zur Frage

Welches Schülerpraktikum kann ich machen?

Ich mache im Januar 2018 ein Praktikum nur ich weiß nicht welches ich machen soll . Es wäre toll wenn ihr mir einpaar Vorschläge geben könnt.

Meine Interessen sind es Menschen in allen Richtungen zu helfen die krank sind oder sich verletzt haben.

Ich spiele auch sehr gerne Basketball .

Tiere mag ich auch den sie sind so niedlich wie zum Beispiel Hunde oder Katzen .

...zur Frage

Rollerbatterie nur durch das fahren Aufladen?

Hallo, Muss seit circa einem Monat morgens meinen Roller immer mit Kickstarter anschmeißen, habe die Vermutung das es an der Batterie liegt. Die Batterie habe ich im Januar 2011 gekauft habe den Roller bis zum Oktober immer mit Elektro gestartet. Wollte mal fragen wie man sie ohne Ladegerät aufladen könnte, mit fahren vielleicht ? Und wenn ja wielange. THX schonmal für Antoworten.

...zur Frage

Schülerpraktikum- Mediengestalter

Guten Abend :) Ich habe da eine Frage: In circa einem halben Jahr muss ich Schülerpraktikum (9. Klasse) machen. Da ich mich sehr für den Beruf "Mediengestalter" (Bild & Ton, aber auch Digital & Print) interessiere, habe ich gedacht, ein Praktikum in der Richtung zu machen - aber wo? Als Idee hätte ich jetzt nur, in ein Tonstudio zu gehen, aber sonst? Könnt ihr mir helfen? Vielleicht habt ihr ja auch ein Praktikum in der Art gemacht. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?