Suche tödliche Krankheit für eine Geschichte!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tuberkulose. Sie betrifft die Lunge, geht mit Schwäche, Nachtschweiß und Husten einher (Übelkeit eher nicht), Bluthusten kommt vor.

Tuberkulose ist eine bakterielle Erkrankung und im Prinzip mit Antibiotika heilbar, aber man muss über Monate behandeln, bis die Krankheit ausgeheilt ist. Viele halten das nicht durch, deswegen gbt es immer wieder Resistenzen gegen die aktuellen Medikamente.

Und Tuberkulose ist auch heutzutage alles andere als selten (mit immerhin 8,6 Miillionen Neuansteckungen und 1,3 Millionen Todesfällen weltweit (Daten von 2012).

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-10/tuberkulose-who-bericht

Wenn du die Krankheit in deiner Geschichte beschreibst, musst du aber noch ein bisschen weiter recherchieren, das war jetzt nur ein erster Gedanke.

Okay vielen dank! Ich glaube ich werde auch Tuberkulose nehmen! :)

0

tuberkulose und bitte zum schluss noch mal die rechtschreibprüfung drüber laufen lassen.

Danke. Und Entschuldigung ^^° ich war etwas in Eile, da habe ich nicht noch mal über den Text geschaut...

0

Denk dir eine fiktive Krankheit aus, wie diese: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Captain_Trips dann kannst du dich ganz daran austoben.

Nein... es sollte ja nur eine Person betreffen und nicht ausergewöhnliches sein oder die Menschheit auslöschen! Hahaa, aber trotzdem danke :)

0
@Larachan

Du kannst dir trotzdem eine fiktive ausdenken, Captain Trips war nur ein Beispiel, weil mir sonst keine fiktiven Krankheiten eingefallen sind. :)

0

Ich würde sagen Lungenkrebs aber die verläuft über Monate bis Jahre :/

Ja, das ist doch gut! Danke :D (naja alo eigentlich nicht soo gut... die... Krankheit.. also in Real Life... naja du weist schon was ich meine... Aber für meine Story gut!)

0

Exakt wie bei Breaking Bad :D Lungenkrebs. Trifft auf alle Anforderungen zu

irgendeine art von krebs

Du bist nicht der erste, der diese, nicht hilfreiche Antwort abgibt -.-"

0

wie wäre es mit Krebs?

Was möchtest Du wissen?