Suche Titel von einem Jazz-Instrumentalstück

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte sich um ein Arrangement von Sammy Nestico handeln, der viele Jazzstandarts für Bigband arrangiert hat - möglicherweise "Satin Doll" (nicht das Thema); ist bei dem Gequatsche im Vordergrund leider schwer erkennbar...

Leider nicht. Finde Jazz ein geniales Genre, aber irgendwie scheint es nicht (mehr?) so kommerziell erfolgreich zu sein, weshalb man nicht so richtig seine Bezugsquellen hat.

Für mich ist das sone Art Hollywood Jazz mit Trompete, so würde ich es beschreiben, leider habe ich aber auch keine AHnung, wo man sich über das Thema leicht weiterbilden könnte.

Das klingt für mich ehr wie ein auskomponiertes Satzsolo über ein Thema, das in einer Big-Band oft nach den eigentlichen Soli gespielt wird. D.h. das Hauptthema wird hier gar nicht gespielt. Deshalb müsste man dieses spezielle Arrangement kennen.

Was möchtest Du wissen?