Suche Titel eines älteren Katastrophenfilms?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1997 brach ein Damm in "Dantes Peak"

2003 gab es den Film "Killer Flood: The Day the Dam broke"

 

Aber ich vermute Du meinst den Film "Flood" aus dem Jahr 1976. Auf Deutsch heisst er "Die Flut bricht los"

Kennt ihr phänomenal krasse Katastrophenfilme?

...zur Frage

suche etwas älteren Katastrophenfilm

-spielt in Amerika -Erdbeben - der Erdboden reißt auf -vielleicht bricht auch ein Vulkan aus - Indianer mit Pferden kommt vor -zum Schluss schaffen es die Protagonisten die Lava ins Meer zu leiten oder das Meer zu Lava

...zur Frage

Muss ein Schiff so viele Rettungsboote haben das alle Menschen evakuiert werden können?

Damals als die Titanic sank starben ja viele weil es zu wenige Rettungsboote gab. Wie ist das heute? Muss ein Schiff so viele Rettungsboote haben das im Notfall alle Menschen evakuiert werden können?

...zur Frage

Gibt es einen "Katastrophen-Spielfilm", in dem es über eine radioaktive Katastrophe/Supergau geht?

Frage im Titel. Danke.

...zur Frage

Wie baut man einen Damm im Wasser?

Hallo,

Ich habe mich grad gefragt, wie Leute einen Damm bauen. Tauchen sie unter Wasser und bauen den Damm stück für stück mit Ziegeln und Zement auf ? Oder wie genau läuft das ab ? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Katastrophen Film gesucht (FIlmtitel)

Hallo Community,

ich habe als ich klein war einmal einen Film gesehen für welchen ich nun den Titel suche.

Ich erinnere mich noch das am Anfang des Filmes 2 Skifahrer abseits der Piste fahren und sich ein Stückchen weiter zufällig ein Vulkan öffnet und (ich glaube beide) diese hinein fallen.

Ich erinnere mich ebenfalls noch das die Menschen in dem Film nicht aus dem Dorf fliehen konnten und am Ende fahren 1 Mann und 1 Frau auf den Berg und platzieren dort Sprengladungen um eine Lavine ins Rollen zu bringen die den Vulkan stoppen soll.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

André

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?