Suche Tippspiel-Script (keine Fußballergebnisse, sondern Laufzeiten!), was frei editierbar ist.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowas kannst Du Dir mit Excel und VBA selber machen.Die einfachste Version geht auch ohne VBA.Solche speziellen Sachen findest Du nicht so einfach. Frag jemanden der Programmieren kann, der macht das in ner viertel Stunde maximal.

Das ganze Ding muss online laufen, also mit Eingabemaske für die Tipps. Ich könnte mir vorstellen, dass man die diversen Bundesliga-Tipprundenspiele irgendwie modifizieren kann, kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Und da das ganze ein Spaßprojekt ist, ist für den Programmierer leider kein Geld da. Kleine Anpassungen an einem bestehenden Script können wir sicherlich machen.

0
@nordtroll

Aha, da sind wir doch schon ein kleines Stück weiter, Du brauchst also ein Skript, welches auf einem Webserver läuft. (Ich hoffe mal, dass Du den Webserver schon hast.)Als Sprache kommt dann also in der Hauptsache PHP in Frage.Nur damit Du schon einmal weißt wonach Du suchst.Mit einem Fußballtippspiel hat das nach kurzen Nachdenken nur soviel gemeinsam, dass es Tabellen gibt. Ansonsten, Datentyppen, Abweichungen, Berechnungen, Auswertungen kurz der gesamte Algorithmus ist komplett anders.Suche mal in einschlägigen PHP Foren und frag dort nach.

0
@Bluekobalt

Die ganzen Tipps müssen dann auch noch in einer Datenbank gespeichert werden....

0

Für wie viele Läufer soll das denn ausgelegt sein oder willst du das selbst bestimmen können.

Und sollen mehrere Tippspiele gleichzeitig möglich sein?

Was möchtest Du wissen?