Suche Tiere die man in Terrarium halten kann das tropisch ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit hat?

3 Antworten

Verschiedene Frosch-Arten

Hm wie wäre es mit Rotkehlanolis? ☺️

Schlange, Spinne, Gecko, Skorpion etc

Welche Tiere kann ich in meinem Exo Terra 60x45x60 halten?

Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit mal dieses Exo Terra gekauft und eine Styrodur-Erd Rückwand eingebaut. meine Frage wäre welche Tiere ich darin halten könnte. Ich habe auch noch eine Sun Bright UV Desert mit 70W von Lucky Reptile und das dazu passende Vorschaltgerät. Ich bin für alle Amphibien oder Reptilien offen, bis auf Schlangen. LG Noah

...zur Frage

Kann ich einen Kronengecko halten?

Hi, habe ein 90x45x60 Terrarium von Exo Terra. Kann ich darin einen Kronengecko halten? Die Mindestmaße sind glaube ich 50x50x80, aber gleicht die Länge von meinem Terrarium die Höhe aus? Das ist eine normale Frage! rastet nicht gleich aus, ich werd mir den Gecko nicht kaufen wenn es nicht geht. Danke im Voraus. Gibt es sonst noch Geckos die auch Früchte und Babybrei fressen die ich halten könnte?

...zur Frage

Wen in eine Faunabox?

Guten Tag :D Also ich hab hier noch eine kleine Faunabox stehen und würde gerne iwas Interessantes da einhausen wie zBs einen kleinen Gecko oderso welche Tiere/Insekten etc könnten da gut leben? Hab schon gegoogelt nach Geckos, Landkrabben und Eidechsen usw auch viele kleine Arten gefunden aber vielleicht habt ihr auch eine gute Idee. Also ich bin kein Anfänger ich hab eine Chromatopelma Vogelspinne, Auqarium mit Fischen und Hamster gehabt und bevor ich mir was zulege werde ich viel im Internet darüber lesen und mich darüber Informieren. Sagt bitte nicht "das ist kein Kuscheltier etc. da ich selber nicht blöd bin und eine Vogelspinne habe die ich nicht aus dem Terra raushole... Also ich möchte da keine Grillen, Heimchen etc. drinne haben da ich schon Grillen und Schaben für meine Vogelspinnen züchte.

Ich hätte interesse an Geckos oder Eidechsen(Perfekt währe wenn das Tier Grillen essen würde hab die in allen größen) :D

Vielen Dank im Vorraus MfG Implex =)

*****Faunabox hat 2-3l Volumen und die größe kann ich nicht genau sagen -guckt einfach auf das Bild- und in der Faunabox lebt bei mir keine ich hatte da früher meine Vogelspinne gehabt wo sie jetzt größer ist und was größeres braucht hab ich sie umgesetzt*****

...zur Frage

HIlfe!Geckoschwanz abgebissen

ich habe zwei zwergbartagamen und einen gecko in einem terra eben habe ich ein gerumpel gehört und gesehen wie der eine der zwergis den schwanz des im mund hatte das problem ist dergecko hatden schwanz schon neulich abgeworfen das heißt er wird nicht mehr nachwachsen und wir können die tiere nicht auf dauer in getrennten terras halten habt ihr irgendwelche ideen? PS:jetzt sind sie gerade getrennt!

...zur Frage

Einfache Tiere zum halten

Tach

Ich wollte mich mal erkundigen welche Tiere man einfach artgerecht halten kann. Das heißt, dass ich keine Pumpe wie man es in Aquarien sieht, keine Wasserheizung oder sonst so etwas kaufen muss. Ich besitze bereits Geckos und möchte jetzt etwas einfaches was man gut beobachten kann. Kleine Frösche oder so.

Danke!

...zur Frage

Ist Gecko-Haltung Tierquälerei?

Hallo erstmal! Ich möchte mir gerne Geckos kaufen und habe mich auch schon gründlich darüber informiert, aber die eine Frage hält mich noch ab. Kann ich meinen Geckos überhaupt eine Artgerechte Haltung bieten? Ich habe ein sehr großes Terrarium angeboten bekommen, welches ich von einem Freund abkaufen kann. Oft verbringe ich meine Ferien auf den Kanaren und habe so die kleinen Reptilien kennengelernt. Ich finde sie einfach fantastisch anzusehen und dabei zu beobachten, wie sie die steilsten Mauern erklimmen. Aber ich möchte die Tiere auf keinen Fall quälen und brauche desshalb unbedingt eure Hilfe. Es bedankt sich herzlich: Zitronenfalter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?