Suche tiefgründige Filme

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

'Adams Äpfel' hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich fand ihn ziemlich gut. Ist ein dänischer Film (selbstverständlich synchronisiert). Auf den ersten Blick würden es viele als eine trockene Komödie mit sehr, sehr schwarzem Humor bezeichnen, aber es geht definitiv tiefer, wenn man es begreift.

Hallo, mich hat bis heute der Film "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams am meisten beeindruckt. Neben den ergreifenden visuellen Effekten und den vielen tiefsinnigen Aussagen, die in der Handlung zu finden sind, ist für mich am Ende die Schlüssel-Botschaft zur Frage der "wahren Liebe" das Ergreifendste, Berührendste und Wahrhaftigste überhaupt.

Hallo,

ich fand den Film A.I - künstliche Intelligenz sehr tiefgründig.

Wo ein Roboterjunge versucht oder fest glaubt ein Junge zu sein und sich nichts sehnlicher wünscht, bei seiner Familie zu sein.

Sehr guter Film!

PS: Hinter dem Horizont finde ich super!!!

Ich kenne leider keinen der von dir genannten Filme, nenne aber mal ein paar (ich sehe diese Filme gerne, werde wohl sicherlich auch deine Liste mal sehen-schade,dass ich die nicht vor drei Stunden hatte^^-...also los:

-das Gesetz der Rache (mein absoluter Lieblingsfilm- eine Mischung aus sehr viel Herz in Kombination mit einem brillianten Verstand, auch gut, wenn man einen leichten Hang zur Selbstjustiz hat). -der Junge im gestreiften Pyjama- komisch, man denkt jedes mal, man hätte NS-Zeit begriffen und heult trotzdem jedes mal -das Leben der Anderen- toll, wie Menschen sich ändern können :) -keine Sorge, mir geht's gut (kommt in meiner Liste auf Platz 2)..der ganze Film ist sehr ruhig, eig. merkwürdig, wie man das offensichtliche nicht sieht...wird wirklich erst in den letzten 5 Min. aufgelöst.

Requiem for a Dream - Dann solltest du Trainspotting sehen!

Ich kann dir den film 96 Hour empfehlen!!

The Notebook. Du kannst viel über Demenz lernen. Der Film ist unglaublich traurig, aber dafür auch unglaublich realitätsnah.

ist der von nicholas sparks? wenn ja, dann ist der ja nicht soo tiefgründig. und eher eine schnulzige lovestory, oder? was nicht bedeuten soll, dass das nicht einer meiner liebsten lieblingsfilme ist :)

0
@LexiKiemel

Ja, ist er :) Naja so tiefgründig ist eher nicht, da hast du schon recht :D Aber das Ende ist so realitätsnah, dass ich 5 Stunden am Stück geheult habe :D

0

"Frühling, Sommer, Herbt Winter... und Frühling!"

Irreversibel,Enter The Void,Oldboy

The Tree of Life - mit Brad Pitt - Gibt's auch bei cinox.to;)

die tribute von panem. -

Precious das Leben ist kostbar

Sieben Leben, Kammerflimmern..

simpsons, south park, american dad, family guy, how i meet your mother, 2 and a half man etc etc :) seehr tiefgründig..:D

das kabinett des dr. parnassus

Waking Life

wird ein muss für dich sein -.^

Ich denke der letzte kampf ist ein cooler film aber respektiere Adolf,denn er ist der mörder von hitler!

Was möchtest Du wissen?