Suche Thema für Projektprüfung in Richtung Informatik bzw. EDV

3 Antworten

Ein Chat-Bot (Text Eingabe-Ausgabe) der sich was merken kann und gewisse sachen fragt wenn man sich mit ihm unterhaltet und eine paar andere sachen kann wie eine Rechnung ausrechnen zB.

Habe ich mir auch überlegt jedoch in welche Sprache ich das schreiben könnte und mit welchem Programm? Danke für die Antwort

0
@soure123

Da es ein Berufskollege Informatik ist und für eine Projektprüfung sein soll würde ich vorschlagen du nimmst dir eine Sprache die du in dem Berufskolleg kennengelernt hast. Sonnst geht sowas in jeder Programmiersprache aber es könnte auch eine Scriptsprache sein zB. ein IRC-Bot. Ich dachte an ein C++ Konsolenprogramm, das sollte für die Projektprüfung angemessen sein.

0
@geri3d

c++ klingt gut. Ich informiere mich mal etwas drüber. danke

0
@soure123

Kennst du dich in irgend einer Sprache aus die mir vorschlagen könntest? mit java währe das machbar?

0
@soure123

ich schreib gern in PHP, Actionscript, VB.NET jetzt muss ich mit C# anfangen aber das meisste kenn ich schon (OOP). Mach es mit der Sprache die du lernen willst. Java ist sicher gut.

0

Interessant wäre zb eine selbstentwickelte Gesichtserkennungs software überm Iphone die anhand der Gesichtzüge und Schädelform erkennt wo der Mensch seinen genetischen Ursprung hat. Also wenn man zb einen Inder scannt steht dann zb "Dieser Mensch kommt aus Indien"

gute Idee jedoch etwas zu kompliziert aber danke für die Antwort

0

gute Idee jedoch etwas zu kompliziert aber danke für die Antwort

0

du könntest ein spiel im stil von doodle jump machen ;) das ist ganz interessant, weil du bei diesen sprungbewegungen ja auch gewisse physikalische gesetzmäßigkeiten beachten musst damit sich das spiel vernünftig steuern lässt :D

Hmm klingt interessant jedoch so weit gut bin ich nicht im Programmieren wüsste nicht wo ich anfangen soll danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?