Suche Thema für 5. Pk Geschichte in Verbindung mit Englisch

1 Antwort

Da haste doch ne extreme Vielfalt - Einzelne Epochen der amerikanischen/britischen/australischen Geschichte, Entwicklung der Monarchie, Frage ob die Monarchie noch zeitgemäß ist, Fragen zum zum American Dream, Vietnam- oder Koreakrieg, Golfkriege und ihre Aufnahme in der amerik. Bevölkerung, ggf Propaganda, wobei das auch schon in die Politikrichtung geht...

Du musst dir aussuchen welche Themen dich da besonders interessieren und dann ne Fragestellung dazu entwickeln :)

Danke dir Robbske, du bist eine große Hilfe :))

@MimiPanda

Gerne, hab ja auch das Prüfungsdilemma...

Am wichtigsten ist es, dass die genaue Fragestellung und Präsentation sich fast nur auf dein Referenzfach (Geschichte) beziehen. Oft wirds kritisch, denn Ge und PW lassen nur schwer trennen, auf meiner Schule sind leute mit ner 4 aus der Prüfung weil sie das "Thema/Fach verfehlt" haben, vondaher würd ich dir empfehlen, so du noch kannst, als Bezug PW zu nehmen, kannst ja trotzdem zu den Themen halten.

Kannst ja dann mal schreiben, was du genommen hast :)

Robbske