suche Thema für 2 Minuten Präsentation für englisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eigentlich finde ich es ein Unding, daß man eine Präsentation machen soll und die dann nur 2 Minuten dauern soll. Wenn ich mir die Mühe mache, eine Präsentation zu erstellen, will ich auch, das es sich lohnt. Aber ok. Was nehmt ihr denn in englisch gerade durch? Es muß ja irgendwie zum Thema passen.

Die USAaber wir dürfen reden worüber wir wollen also ist es eig egal worüber

0
@picturesofyoou

das macht doch keinnen Sinn, zu reden, worüber ihr wollt? So ein Referat oder eine Präsentation soll doch den Lehrstoff vermitteln, indem sich jeder mit etwas auseinandersetzt und man sich das gegenseitig vorträgt. Was bringt es der Klasse, wenn du denen jetzt dein Haustier vorstellst? Aber so ganz verstehe ich jetzt sowieso nicht, was für ein Thema sowohl interessant ist, als auch in zwei Minuten vorgetragen werden könnte.Schon allein für einen ordentlichen Methodischen Einsteig braucht man ja durchaus ein paar Minuten, da bist du noch dabei, an das Thema heranzuführen und schon ist die Zeit rum.

Aber wenn es so ist, dann nimm ein Hobby von dir erzähl was darüber und warum es dir so viel Spaß macht, wie du dazu gekommen bist usw.

0

Ich Würde Dir Vorschlagen Eine FunSport Arts Nehmen Wie zb. Skaten Also da könntest du Rekorde nennen oder surfen oder du hältst ein Vortrag über nen seltsammes Tier zb. Kolibri Chameleon

wir hatten in der prüfung auch viele solche themen... konsum von medien,fashion,transportmöglichkeiten, ein auslandsjahr, zukunftspläne, wie wichtig sind freunde, haustiere (vor und nachteile), wichtige sehenswürdigkeiten in london oder new york, ferienaktivitäten....viel glück

vllt über ein Hobby von dir?

Was möchtest Du wissen?