Suche Theaterstücke für Schultheater AG mit mindestens 25 Rollen. Darf auch Musical sein. ..Danke..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite www.schul-musicals.de gibt es das Musical "Abgestürzt" zum Thema Alkohol oder "Heul doch" zum Thema Gewalt an Schulen. Ich denke, die Stücke passen von der Personenzahl und Alter sehr gut, dürften auch für Neulinge taugen (es gibt Playbacks) und sind auch "etwas schockierend". Viel Erfolg bei der Suche!

Coole Seite, kannte ich noch gar nicht :) Danke :D

0

klingt sehr schön danke, aber auch sehr aufwendig. wir bräuchten ein stück mit wenig umbau und wo auch "theaterneulinge" sich gut einfinden können

Auswahl zwischen fünf Musicals?

Hallo,

ich möchte mal wieder ein Musical besuchen und schwanke zwischen fünf Stück.

Welches der fünf Musicals könnt ihr mir empfehlen:

Tarzan

Der Glöckner von Notre Dame

Beat It (Michael Jackson)

Flashdance (What a Feeling)

Tanz der Vampire

Danke

...zur Frage

Theater öffentlicher Auftritt? Bis wann mit 17?

Hallo,

ich bin in einer theatergruppe und habe bald eine aufführung, das Stück geht mit pause 120 minuten und beginnt um 19:15

Bis wie viel uhr, darf ich öffentlich auftreten?

...zur Frage

Welche Theaterstücke mit vielen weiblichen Rollen gibt es?

Hallo an alle,

ich brauche Theaterstück-Empfehlungen. Zur Situation: Wir sind eine Theatergruppe mit jungen Leuten zwischen 17 und 23 Jahren, aber unser Geschlechterverhältnis ist etwas unausgeglichen: In der letzten Saison kamen auf 10 weibliche nur 4 männliche Schauspieler. Auch wenn wir noch nicht wissen, wie viele Leute wir nächstes Jahr sein werden, suche ich nach Stücken mit möglichst vielen weiblichen Rollen und einer Gesamtrollenzahl von ungefähr 15.

Sowohl Komödien als auch Tragödien sind akzeptiert, und es sollte ein eher bekanntes Stück sein, oder zumindest ein Autor, von dem man schon einmal gehört hat. Nichts gegen zeitgenössische Stücke junger Autoren, aber unsere Regisseurin ist da etwas konservativ ;)

Danke für alle Vorschläge!

...zur Frage

Suche interessante Musicals.

Hallo (:

In Musik haben wir gerade das Thema Musicals.. Ein Stück, welches wir zurzeit genauer unter die Lupe nehmen ist "West Side Story".

Und nun sollen wir einen Kurzvortrag über ein anderes Musical halten. Doch leider habe ich keine Ahnung, welches Musical denn gut und interessant ist. Auch nach einer Suche im Internet fand ich nichts besonderes oder für mich ansprechendes. "Tarzan", sowie "König der Löwen" oder "Cats" möchte ich nicht wählen, da diese bestimmt jeder aus der Klasse hat.. Es sollte ein Stück sein, welches nicht unbedingt jeder kennt, aber trotzdem Interesse hervorruft.

Danke schon im Voraus. (':

...zur Frage

Suche Musical mit vielen, großen Rollen?

Für ein Klassenspiel suche ich ein Musical mit um die 15 Rollen. Es dürfen gerne mehr sein und das Musical darf auch gerne fremdsprachig sein. Bitte schickt soviele vorschläge wie nur möglich aber sie sollten soviele Rollen haben wie nur geht. Danke im vorraus

...zur Frage

Darf man unter 18 Jahren alleine in Musicals gehen?

Ich wollte nächstes Jahr mit meiner Freundin alleine in ein Musical,nur ich bin noch nicht 18.Darf man dann schon alleine in Musicals???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?