Suche theaterstück für die 8 klasse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hätte ein selbstgeschriebenes stück, in dem 10 mädchen und 5 jungs eine richtige sprechrolle hätten, außerdem gibt es noch 5 gößere rollen die entweder junge oder mädchen spielen könnten. da es oft in der schule spielt, können die anderen immer wieder in der klasse sitzen oder ähnliches. es gibt auch noch ein paar ein-satz-rollen ;) falls dich das selbstgeschrieben abschreckt.. es wurde schon 2 mal inszeniert mit je 3 aufführungen, und es gibt auch 2 zeitungsartikel mit sehr positiver kritik, die ich dir schicken könnte falls es dich interessiert. das stück beinhaltet sowohl krimi, schulstress, freundschaft als auch ein bisschen fantasy. es wurde von einer 9. klässlerin geschrieben, die in deutsch ziemlich begabt ist. wenn es dich interessiert, schicke ich dir ihre e-mail/facebook adresse, damit sie dir eine inhaltsangabe und sowas schicken kann. den rest musst du mit ihr klären :) hoffe ich hab dich neugierig gemacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXJohn2012Xx
11.10.2011, 14:41

Wenn du mir ihre e-mail adresse geben könntest wäre das sehr nett

0

Wir hatten damals (lang, lang ist's her) das gleiche Problem und haben einfach Szenen aus Wilhelm Tell gespielt. Kam eh im Deutschunterricht vor und das ganze Stück wäre zu aufwändig gewesen und es kamen alle unter. Weil, wer nicht die Traute hat, was zu sagen, der konnte "Volk" spielen und war trotzdem dabei, so wie ich - war wunderbar und ist in meiner Erinnerung sehr positiv hängengebleiben. War mein Einstieg ins Theaterleben, hat angehalten bis heute (nur mit dem Unterschied, das die Rolle heute gar nicht groß genug sein kann! Wie es manchmal so geht, daß sich schüchterne kleine Mädchen zu Rampensäuen entwickeln...)

Ansonsten, weniger klassisch, würde sich Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren anbieten. Einige Rollen sind individuell besetzbar, weil es sich um Wilddruden, Rumpelwichte und Graugnome handelt. Braucht man natürlich schicke Kostüme für...

Sonst einfach mal auf theatertexte.de gehen und in der Suchmaske die entsprechende Rollenanzahl eingeben und Märchen oder so anklicken. Da findet man so einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stricknadel48
09.10.2011, 12:40

in der frage steht ein modernes stück meine liebe ;) da zählen deine stücke nicht gerade dazu oder? :) gruß Hertha

0

ihre e-mail adresse ist sibruwo88@aol.com :) sag einfach dass du es von lara hast ;)) ich hab ihr aber auch schon mal bescheid gesagt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?