Suche Textprogramm zu gestalten von Werbung (Schriftzug) für T-shirt, Auto uvm.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ne Vorlage werden soll für den professionellen Druck oder Aufdruck (Auto), dann wirst du um eine Desktop Publishing Software nicht herum kommen. Dazu musste aber Expertenwissen haben, um es zu bedienen. Nur für den heimischen Drucker kannst du PowerPoint und Co verwenden.

OK. gut zu wissen, danke!

0

Selbermachen kann sich dabei nicht lohnen, die Kosten für Recherche, Software, Einlernen in die technische Umsetzung und dann noch eine visuell gelungene Gestaltung - da lohnt es sich absolut, einen Profi zu fragen. Und Freelancer sind gar nicht so teuer, die meisten sogar zu günstig ...

Zudem sieht man selbstgemachten Design- und Textprodukten zu 99% an, dass sie gebastelt sind. Wir Texter und Designer haben ja nicht zum Spaß lange studiert und gelernt.

Da gebe ich dir voll recht, nur mich reicht auch das einfache! Einfach meinen Namen auf T-Shirt´s z.B habe ich jetzt bei Engelbert Strauss auf der Internet Seite enddeckt, dass ich dort gleich mein logo auf die Kleider drucken lassen kann und so hatte ich es auch gemeint! Bei Vistaprint kann ich meine Visitenkarten gut selber gestalten und für meine Rechnungsvorlagen hab ich ja schon ein Programm! Dennoch Danke an alle für die guten Antworten!

0

Aus meiner Erfatrung als selbstständiger Werbe-Designer: Definitiv eine Software wie Corel heranziehen. Mit der kann man diese Art von Werbungen effektiv gestalten. Wenn Du eine Firma hast (mit Gewerbeschein), dann solltest Du Dir die aktuelle Corel Graphic Suite X4 leisten - kannst Du ja dann absetzen.

Sorry, hab nur sehr sehr kleine Firma und kein Geld dafür, dennoch DANKE! Ich finde das Programm klasse, kein es mir eben nicht leisten!

0
@sunkeys