Suche Textprogramm zu gestalten von Werbung (Schriftzug) für T-shirt, Auto uvm.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das ne Vorlage werden soll für den professionellen Druck oder Aufdruck (Auto), dann wirst du um eine Desktop Publishing Software nicht herum kommen. Dazu musste aber Expertenwissen haben, um es zu bedienen. Nur für den heimischen Drucker kannst du PowerPoint und Co verwenden.

sunkeys 19.05.2009, 13:49

OK. gut zu wissen, danke!

0

Selbermachen kann sich dabei nicht lohnen, die Kosten für Recherche, Software, Einlernen in die technische Umsetzung und dann noch eine visuell gelungene Gestaltung - da lohnt es sich absolut, einen Profi zu fragen. Und Freelancer sind gar nicht so teuer, die meisten sogar zu günstig ...

Zudem sieht man selbstgemachten Design- und Textprodukten zu 99% an, dass sie gebastelt sind. Wir Texter und Designer haben ja nicht zum Spaß lange studiert und gelernt.

sunkeys 20.05.2009, 12:55

Da gebe ich dir voll recht, nur mich reicht auch das einfache! Einfach meinen Namen auf T-Shirt´s z.B habe ich jetzt bei Engelbert Strauss auf der Internet Seite enddeckt, dass ich dort gleich mein logo auf die Kleider drucken lassen kann und so hatte ich es auch gemeint! Bei Vistaprint kann ich meine Visitenkarten gut selber gestalten und für meine Rechnungsvorlagen hab ich ja schon ein Programm! Dennoch Danke an alle für die guten Antworten!

0

Aus meiner Erfatrung als selbstständiger Werbe-Designer: Definitiv eine Software wie Corel heranziehen. Mit der kann man diese Art von Werbungen effektiv gestalten. Wenn Du eine Firma hast (mit Gewerbeschein), dann solltest Du Dir die aktuelle Corel Graphic Suite X4 leisten - kannst Du ja dann absetzen.

sunkeys 19.05.2009, 14:23

Sorry, hab nur sehr sehr kleine Firma und kein Geld dafür, dennoch DANKE! Ich finde das Programm klasse, kein es mir eben nicht leisten!

0
rolandratz 19.05.2009, 17:05
@sunkeys

Schau mal bei Pearl.de rein - da kostet die CGS-X4-Version nur 99 Oecken!!

0

Man kann Logos, Grafiken usw am einfachsten mit Microsoft Powerpoint (programm im Paket von microsoft word enthalten).

Ich jedoch bevorzuge Photoshop. ist zwar je nach befinden im Umgang schwer aber enthält mehr Funtionen und sieht wenn mans gut macht Professionell aus.

sunkeys 19.05.2009, 13:47

leider habe ich dieses Programm nicht, ich kann nur die Dateien von Powerpoint mit meinem viewer anschauen und nicht selbst gestalten!

0

wenn du sowas wie photoshop suchst, würde ich gimp vorschlagen = Open Source Programm.

sunkeys 19.05.2009, 13:40

Kenn ich nicht, kann ich damit auch Texte gestalten?

0
rolandratz 19.05.2009, 14:14

Photoshop ist eigentlich keine echte DTP-Software, sondern ein Bildbearbeitungsprogramm. Benötigt für diesen Fall wird aber eine Software mit der man Objekte an einem Pfad als Vektorgrafik bearbeiten kann. Als Alternative von Adobe ist der Illustrator zu nennen. Kostet aber 'n paar Oecken! Freehand wäre noch zu erwähnen und CorelDraw resp. Corel Graphic Suite!

0

Ein Programm, dass am besten nix kostet, außer meine Zeit!

Wir haben das mit M$ Publisher gemacht.

sunkeys 19.05.2009, 13:45

Das klingt schon mal sehr gut! ich werde es mir auf jeden Fall genauer anschauen! Danke! Dennoch freue ich mich über weitere Vorschläge!

0
Regenmacher 19.05.2009, 13:49
@sunkeys

Publisher kostet (leider) Geld ist aber ein hervorragendes Programm zum Gestalten von eigenen Drucksachen jeder Art.

Es ist enthalten im Office-Paket, sollte aber in einer etwas älteren Version bei eBay zu kaufen sein.

Die Bezeichnung für solche Programme ist DTP (DeskTopPublishing)

0

Sorry, wegen der Rechtschreibfehler, hab schnell geschrieben und nicht korrigiert!

Calamus ist das Programm das Du suchst.

Was möchtest Du wissen?