Suche Taufgeschenkidee für meinen Bruder!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh, da hab ich ne super Idee! Du machst ihm ein Fotobuch. Klingt erstmal abgedroschen, aber der Unterschied ist, dass du das auch Text reinschreibst. Mach ein kleines Tagebuch daraus. Schreib ihm was passiert ist, als du davon erfahren hast, das seine Mutter schwanger war, wie du die Schwangerschaft empfunden hast, ob du dich auf ihn gefreut hast, was derzeit in der Welt passiert ist (vielleicht mit Zeitungsartikeln etc.) Sammel am Tag der Taufe ein Blümchen von der Wiese, press es, kleb es ein... weißt du wie ich meine? So lauter kleine Details die für ihn wunderschön sein werden wenn er es eines Tages versteht oder vielleicht selbst mal Vater wird. Das kostet fast nichts und könnte nicht mehr vom Herzen kommen! Alles Gute für dich und deinen Halbbruder!

Wie wäre es mit einem Kissen (Kuschelkissen). Ich bekam zur Taufe damals von meiner älteren Schwester ein Kissen, welches sich jetzt schon seit 16 Jahren in meinem Bett befindet (ein mintgrünes Kissen mit Elefantenmotiven) :-)

Was möchtest Du wissen?