Suche Taktisches Buch wie: Infanterie greift an!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

"Achtung, Panzer!" von Guderian geht in die gleiche Richtung, auch wenn es nicht so sehr auf Erlebnisberichten wie bei Rommel fußt. "Clausewitz" ist auch heute noch in Militärakademien Pflicht, basiert eher auf allgemeiner Taktik und Strategie, ist allerdings der Grundstein der modernen Militärtheorie. Cäsars Kommentare über den Gallischen Krieg sind eher ein Erlebnisbericht, der sich an erfahrene Leser richtet, gibt allerdings auch antike Militärhistoriker wie Tacitus.

Über Afghanistan ist "Endstation Kabul" ganz bekannt, hab es allerdings nicht selbst gelesen, das dürfte aber eher ein Erlebnisbericht sein als ein Werk über Taktik.

mfg Nauticus

100000 26.06.2014, 11:13

Danke.

1

Was möchtest Du wissen?