Suche tabellen programm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Suche tabellen programm?

Wie wäre es mit sc , das ist eine Tabellenkalkulation in der Konsole.

http://www.linuxjournal.com/article/10699

Und: Nein es ist afaik nicht für Windows

Ps: es wäre nett wenn ich die getaltung mit grafischer Oberfläche vornehmen kann

Dann nimm doch Gnumeric

Linuxhase

werde ich mir mal anschauen. vielen dank :-D

0

Wie wäre es denn mit Apache OpenOffice oder Libre Office? Sind beide Freeware, plattformübergreifend und enthalten natürlich auch ein Tabellenkalkulationsprogramm (Calc), welches auch Excel-Tabellen erkennt.

ich habe doch gesagt warum ich kein ms office oder libre office verwende.. es sei denn du hast nen vorschlag das problem zu lösen

0
@LeonardM

Sorry, hatte ich überlesen, wäre wahrscheinlich nicht passiert, wenn Du mehr auf Groß-/Kleinschreibung achten würdest, wie das im deutschen üblich ist.

Wieso jedes Kästchen einzeln? Du kannst doch  (Bei Libre Office) die gewünschten Zellen markieren oder "Alles auswählen", und mittels der Funktionen im vorletzten Block der zweiten Reihe oben Rahmen, Rahmenstil und Rahmenfarbe festlegen.

Bei Appache OpenOffice sollte es so ähnlich oder sogar gleich sein, und auch bei Excel geht das.

Übrigens, alle diese Office-Pakete habe eine ziemlich gute Hilfefunktion.

0

ein Widows Offis, Kostet aber, Open Offis , Libere offis

Da kannst du was Finden.

ich habe doch gesagt warum ich kein ms office oder libre office verwende.. es sei denn du hast nen vorschlag das problem zu lösen

0

Hallo, wenn dir das nicht paßt dann such weiter ,ich halte dich nicht auf

1

Microsoft Excel

Wenns kostenlos sein muss, Open Office oder Google Account erstellen und sheets benutzen ;)

ich habe doch gesagt warum ich kein ms office oder libre office verwende.. es sei denn du hast nen vorschlag das problem zu lösen. googles onlinedienste möchte ich nicht verwenden. gibts offline dienste von google die sowas bieten?

0

Bei excel muss man gar nicht jedem Kästchen einzeln einen rand geben, da gibt es total simple funktionen :0

Was hast Du an "freeware" nicht verstanden?

0

wo finde ich die / wie heißen die? vllt kann ich ja durch die namen ermitteln wie es bei produkten wie zb libreoffice funktioniert

0

du musst die felder alle blau markieren ( rechte maustaste gedrückt hakten und über die felder ziehen) und dann muss man da was mit rand erstellen oder so auswählen

1

Was möchtest Du wissen?