suche synonym für "gut gemeistert"

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • klug erarbeitet (kleine Steigerung)
  • nicht nur geschafft, sondern erreicht!
  • perfekt/erfolgreich abgeschlossen
  • toll hingekriegt
  • mühelos/problemlos erreicht
  • glücklich überstanden
  • hatte ich voll gut drauf, ey
  • ohne besonderen Kraftakt getan (durch passendes Verb ersetzen)
  • irgendwas mit "war gar nicht so schwer, sondern erstaunlich einfach"

Wenn du noch was brauchst, gib Bescheid. :)

Danke für die HA!

0

gut gemeistert ist etwas seltsam. etwas "meistern" ist sowieso schon positiv. Kommt ja von meister. Also ich habe noch nie davon gehört, dass jemand etwas schlecht meistert :-)

Es gibt im Handwerk einen Spruch: "Wer ist Lehrling? Jedermann. "Wer ist Geselle?" Der was kann. "Wer ist Meister?" Der was ersann. In diesem Sinne bedeutet "gut gemeistert", dass man ein Problem eigenständig löste nach sinnvollem Nachdenken.

Gut gemacht. Seiner Verpflichtung nachgekommen. Auftrag abgeschlossen. Erwartungen erfüllt. zur Zufriedenheit erledigt.

gut bewältigt, gut mit fertig geworden, gut geschlagen

toll hinbekommen, erfolgreich gelöst, eine gute Lösung gefunden

Hier zwölf von etwa 40 Möglichkeiten:

perfekt gemacht

stark vollendet

richtig hingekriegt

prächtig aufgebaut

mühelos erreicht

alle Mühen überwunden

Ziel erreicht

hervorragend gemacht

die Hindernisse überwunden

auf den Punkt gebracht

ein Zeichen gesetzt

allen Mühen zum Trotz

Was möchtest Du wissen?