Suche Supermoto Stiefel?

1 Antwort

Sprich: Du willst SuMo auf Kartbahn oder einer vergleichbaren Strecke als Rennsporthobby betreiben und suchst dafür die passende Ausrüstung beim Schuhwerk.

Verstehe ich dein Anliegen so richtig?

Das wäre dann so etwas hier: http://www.fc-moto.de/Sidi-Stiefel-Crossfire-Supermoto

Austausch der verschraubten Sohle kann daheim vorgenommen werden. Ersatzsohlen kosten ca. 35 Euro im Paar.

Hier ein Video (englisch) in dem ein (ähnlicher) Sidi SuMo-Stiefel präsentiert wird:

https://youtube.com/watch?v=4bw4scTfcBQ

Ich möchte damit auf der Straße fahren, nicht auf einer Rennstrecker. Fahre nur eine 125er, möchte aber nicht auf Schutz verzichten

0
@Jele99

Dann ist u.U. die Wechselsole gar nicht so relevant. Schließlich willst du normal fahren und brauchst nicht die speziellen Sohlen (welche dir im Straßenverkehr eher Probleme bereiten könnten weil sie zu u.U. rutschig sind).

An der Ampel (oder Tankstelle) stehen und mit dem Fuß einmal unbeabsichtigt in Öl und/oder Klimaanlagenkondensat treten - schon wird's schmierig. Profil macht daher im Alltagsgebrauch Sinn.

0
@Jele99

Ich fahre z.B. Daytona Road Star GTX:

http://www.daytona.de/index.php?page=439

Tourenstiefel, wird jetzt weder in Optik noch in geplantem Verwendungzweck bei dir punkten können. Ist aber saubequem und auch sicher.

Sowas wie der Alpinestars Tech 5 wird eher deinen Geschmack treffen?

http://www.alpinestars.com/tech5-021#.V8ajWNEX5Qo

Zu was ich dir rate: Einfach mal in ein Geschäft gehen. Diverse Stiefel anprobieren ohne auf den Preis oder die Farbe zu achten. Was fühlt sich gut an? Was ist einfach elendig schwer und für dich daher nach 2-3 Minuten unangenehm?

Ich habe auch Stiefel von Alpinestars im Schuhregal stehen. Nicht weil ich damit offroad fahren will sondern wegen dem Schutz.

Nachteile: Schwer, nicht wasserdicht und eigentlich gehört die Hose in die Stiefel -> Klappt gut mit der Lederkombi (Hosenbeine in die Stiefel), die weiten Beine der Textilhose müssen über die Stiefel (passen nicht rein, wäre zu dick - gilt aber auch bei den Daytonas).

0

KTM EXC SIX DAYS Supermoto Umbau?

Ich brauche ein neues Motorrad, mein altes soll weg. Ich will wieder eine Supermoto, jedoch eine die nicht jeder hat. Deswegen fällt eine SMCR schonmal Raus. Ich bin am überlegen ob ich mir eine EXC hole und die auf Supermoto umbaue. Was ich aber nicht weis ist wie siehts da mit Wartungsintervallen aus? Muss ich eine 4T exc mit wechsellast fahren? Wann müssen die Ventile eingestellt werden und wie wartungsintensiv sind solche enduroumbauten? Ich fahre ja doch recht viel, für das würde eine SMcR natürlich super zu mir passen aber das will ich nicht, sie ist mir zu schwer und es gibt einfach zu viele davon.
Eine Husqvarna wäre auch denkbar gut, da hätte ich gerne die SMR 511 die finde ich aber nirgens zu kaufen. PS sollten die Modelle schon haben und mindestens 500ccm.

...zur Frage

125ccm supermoto 4 takt 15 ps wenig benzin verbrauch?

könnt ihr mir eine 125ccm supermoto empfehlen 4 takt 15 ps wenig benzin verbrauch?

...zur Frage

Eignen sich normale Gummistiefel zum Reiten?

Halllo. Ich Brauch für den Winter dringend Schuhe die warm und 100 % wasserdicht sind. Deshalb habe ich an gefütterte Gummistiefel gedacht. Eignen sich solche?

Viele haben eine Sohle, die recht "kantig" ist. Kann das beim Reiten stören?

Richtige Winter Stiefel zum Reiten sind leider viel teuer :/

Oder hat jemand andere Ideen?

Lg

...zur Frage

Mx-Bekleidung auf Straße?

Hallo liebe Community,

Ich bin bald dabei mein A1 Führerschein zu machen und wollte mir eine Supermoto holen. Dazu brauche ich Schutzkleidung ,nur kann ich mich nicht zwischen einer 2 Teiler Lederkombi oder eine Mx-Hose mit Schienbeinschoner und einer Protektorenweste entscheiden. Ich habe auch vor mit der Sumo Wheelies zu machen und wenn es mich ma hinten rüberschmeißt was schützt in diesem Fall mehr? Lederkombi mit Rückenprotektor oder eine komplette Weste? Und wie sieht es aus wenn man auf der Straße fährt und da in einer Kurve wegrutscht? Schützt da die Weste auch viel oder schleift sich das Material der Protektoren auf?

Mfg

Tobias

...zur Frage

125ccm supermoto/enduro 4 takt 15 ps wenig benzin verbrauch stadt und touren??

könnt ihr mir eine 125ccm supermoto/enduro empfehlen 4 takt 15 ps wenig benzin verbrauch für stadt und touren und die gebraucht vllt nicht so teuer ist bitte keine kreidler ?

...zur Frage

Welche Dr Martens-Stiefel sind die "klassischen"?

Um im Winter ein wenig dem Schnee zu trotzen, wollte ich mir nun nach ungefähr 10 Jahren nochmal ein Paar DrMartens Stiefel kaufen.

Doch welche sind die ganz normalen? 6 Loch? Oder mit 8 Löchern? Oder gar 10?? Haben die eine gelbe Naht unten an der Sohle??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?