Suche Suchmaschinen für wissenschaftliche Artikel, Paper etc.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast auch mal mit Wörtern wie Suchmaschine wissenschaftliche Quellen gesucht?

Wenn du direkt die vom Prof genannten finden magst, schreibe ihm eine kurze E-Mail und eure Bibliothek (sicher mit Fernleihe) ist da keine Hilfe?

notextor0101 12.11.2013, 12:04

Ja, natürlich habe ich das gegoogelt ;) nur leider kam nicht das heraus, was ich mir versprochen hatte. Natürlich ist die Bibliothek eine Hilfe, ich habe auch schon etliche Bücher entliehen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alles, was interessant wäre, in den Büchern steht.

0
notextor0101 12.11.2013, 12:26
@Cidar

Juhu, da ist eine dabei, die er mir genannt hatte, vielen Dank!

0

Scopus vielleicht?

Ich persönlich fand Google Scholar immer am hilfreichsten!!!! Allerdings nur wenn man über den Uni-Account angemeldet war, sonst hatte man nämlich selten Zugriff auf die Dokumente. An sich ist das ja auch keine Datenbank, sondern einfach eine Suchmaschine, die ausschließlich in Datenbanken, wie Elsevier, sucht. Kann ich nur empfehlen!!

schreib deinem Prof doch ne Email oder geh zu seinen Sprechzeiten in sein Büro

notextor0101 12.11.2013, 12:07

Das ist mein letzter Ausweg, da ich mir ziemlich sicher bin, dass er mich dann für meine "Schlampigkeit" rügt und ich so einen schlechten Eindruck hinterlasse

0

Was möchtest Du wissen?