Suche strategie Rollenspiel...

4 Antworten

suchst du jetzt ein Strategiespiel oder ein Rollenspiel? und was verstehst du bei Rollenspielen unter hohem Strategieanteil? zB dass man mehrere Charaktere hat und während Kämpfen pausieren kann, um Aktionen zu planen? bei den modernen 3D-Rollenspielen aus der Ich-Perspektive kommt Strategie ja eigentlich nicht mehr vor.

es gab übrigens mal 2 oder 3 Spiele, die wirklich Rollenspiel und Strategiespiel kombiniert haben. Sind aber schon etwas älter und waren damals schon nicht wirklich empfehlenswert.

0

Heroes of Might & Magic 4 und 5. Den 6ten Teil gibts auch auf Steam, sehr gute Spiele.

Ich habe damals mal so ein strategie rollenspiel gespielt, wo man ein "puzzle" zusammensetzen musste. also informationen von verschiedenen personen sammeln und überlegen wen man als nächstes fragt und so. da fehlte allerdings der action anteil komplett, dadurch wurde es auf dauer etwas sehr langweilig. man war halt nurnoch am reisen (u-bahn) um winzige infos zu kriegen. war halt sehr langwierig. also am besten wär schon so eine art detektiv-game aus der ich perspektive wo man auch mal mit gegnern in kontakt kommt. hoffe das ist so einigermaßen klar geworden, was ich suche? und weibliche bzw frei gestaltbare hauptrolle wär nur bonus, also nicht zwingend notwendig. und welche zeit/epoche oder fantasie ist erstmal auch egal. mfg

Was möchtest Du wissen?