Suche Stipendien für Schüleraustausch nach England/ Irland

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo naturfreundin,

ich war vor ein paar Jahren auch mit einem Teilstipendium im Ausland. Es gibt eine super Internetseite, die Infos zu den Stipendien und den Orgas rausgibt. Villt ist ja auch etwas für England und Irland dabei :) schueleraustausch.net/organisationen

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du, Offaehrte Sprachreisen vergibt auch Stipendien, für Schnupperprogramme oder ein akademisches Jahr. Da könnte etwas für dich dabei sein....allerdings sind die Stipendien für dieses Jahr schon vergeben. Hier gibt es aber Stipendien für England und Irland. Hier mal ein Link dahin...http://www.offaehrte.de/reiseinformationen/schuljahr-ausland-stipendium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf die Seite von ef.. Da kannst du doch für ein Stipendium bewerben. Du musst aber 14 Jahre alt sein- gut in der Schule sein und einen guten Eindruck machen. Allerdings- wie bei jeden Stipendium- musst du selber Taschengeld und andere kosten wie Nachhilfe oder so übernehmen

Allerdings sind die Preise nicht ganz so hoch für nur 1-3 Monate. Zur Not könnte man das auch privat organisieren dann ist es auch nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gleich für ein Jahr gehen, sonst bringt's nichts. Man kann für ein Jahr auch BaföG beantragen. Musst du mal nach googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stipendien für 1-3 Monate gibt es eigentlich nicht. Die Zeit ist einfach zu kurz. Warum willst du nicht länger gehen? Bei einem so kurzen Aufenthalt kannst du dich gar nicht richtig eingewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?