1 Antwort

Wäre Stellarium was für dich? Dort werden meines Wissens nach auch Koordinaten angezeigt

Wisst ihr, ob es eine Art übergeordnete Datenbank gibt, in der man Informationen seiner Heimatstadt zu Zeiten des Nationalsozialismus finden kann?

Wenn ich jetzt meine Stadt oder die Kreisstadt suche mit dem Zusatz Nazizeit o.ä. dann zeigt mir Google nichts in der Art. Gibts zufällig so eine Datenbank?

...zur Frage

Datenbank mit alten Aktienkursen?

Hallo,

ich suche eine frei zugängliche Datenbank in der, (zu einer oder mehreren AGs) die Aktienkurse der letzten Jahre stehen.

Also sodass ich genau abfragen kann wann die Aktie welchen Wert hatte.

Ich meine aber nicht eine Webseite auf der ich die Daten einsehen kann, sondern wirklich als Datenbank.

Kennt jemand sowas?

...zur Frage

Was ist und funkttioniert eine Sternen-Datenbank?

...zur Frage

Unterschied zwischen Gasriesen und Sterne?

Hey,

Ich wollte mal kurz wissen was der unterschied zwischen Gasriesen wie zb. Jupiter und Sternen wie die Sonne ist.

Auf Google habe ich keine Antwort gefunden.

Grüße, Tobi

...zur Frage

Gibt es eine öffentliche Auto-Datenbank, die dei Schlüsselnummern mit Baujahren oder Modellkürzeln verknüpft?

Servus, ich suche eine Datenbank, wo ich die Schlüsselnummern (HSN/TSN) eingeben kann und dann mitgeteilt bekomme, von wann bis wann das Modell gebaut wurde.

Oder alternativ die Herstellerkürzel der entsprechenden Baureihe, das ginge auch.

Kennt jemand so was?

www.hsn-tsn.de/ kann das NICHT, das führt letztlich zu autoampel.de, wo diese Infos ebenfalls nicht oder nur im Ausnahmefall verknüpft werden.

...zur Frage

Warum leuchten Sterne bunt?

1. Hab einige Bilder von Sternen gemacht. Habe beim genaueren hinsehen Spektralfarben gefunden. Kommt das von Sonne? Und kann man aus diesen Farben die Zusammensetzung des Sterns herausfinden?

2. Bei der visuellen beobachtung mit dem teleskop leuchten manche Sterne (einzig, getrennt) Blau, Weiß und sogar Gold. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?