Suche Staubsauger

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir zwar einen Bosch Roxx empfehlen, aber der ist leider nicht für 120 € zu haben. Ich habe ihn seit einem halben Jahr und bin immernoch über die Saugleistung erstaunt. Er läuft bei mir immer nur auf halber Kraft weil es sich sonst so anfühlt als wenn er den Teppich, Laminat usw. mit rausreißt. Ich habe ihn gekauft als er in der Werbung war (170 €) und er ist jeden Cent wert! Leider ist er etwas größer und schwerer aber er läuft einem hinterher wie ein kleines Hündchen. Hatte auch schon einen Dyson der aber auch teurer ist und mich eher enttäuscht hat weil er an die Saugleistung des Bosch lange nicht heran kommt! Dyson ist auch um einiges LAUTER!

AltStrg 26.08.2012, 18:56

Super Tipp =D Danke dir, habe gerade gegooglet, es gibt ihn um die 200-220 euro... ich warte dann wohl auch eine aktion ab =)

0

Das hängt damit zusammen, dass beutellose Staubsauger allgemein nicht sehr gut sind.

So teuer kommen die paar Beutel pro Jahr ja auch nicht - aber nur die Guten von Swirl nehmen!

AltStrg 26.08.2012, 18:49

es geht mir eher um die umwelt. ich will nicht alle paar wochen nen beutel weg schmeissen. Danke für deinen tipp!

0
Det1965 26.08.2012, 18:53
@AltStrg

Stoffwechselendprodukte auf die Umwelt! Es ist deine saubere Wohnung! Und so lange man in China in jedem Fluß Farbfilme entwickeln kann und die Bundesregierung uns zwingt, giftige Sparlampen zu kaufen, brauchst du dir wegen der 5 - 10 Beutel pro Jahr keine Gedanken zu machen! :)

0
Det1965 26.08.2012, 19:02
@AltStrg

Nö, global handle ich nicht! Aber ich handle so, dass meine Wohnung sauber wird, ohne den Einsatz von Giften. :)

0

Würde mir an deiner Stelle bei Ebay einen Delphin Staubsauger ersteigern. Dann hast du gleich den Besten auf dem Markt. Ich jedenfalls will seit über 12 Jahren nichts anderes mehr im Haus.

Saubere Abluft und immer gleiche Saugkraft.

Im Saturn , Mediamarkt etc. kostet Fragen nix :)

AltStrg 26.08.2012, 18:48

Na super, danke für deine hilfreiche antwort.

0

Was möchtest Du wissen?