Suche Statisten Schauspieler Drehbuchautoren und vieles mehr für ein Minecraft Film Projekt! Weiss wer wo ich freiwillige Helfer kriege?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spontan fällt mir Minecraftforum ein, da dort sehr, sehr viele Minecraft-Spieler aktiv sind. Wenn du 'Schauspieler' suchst, wäre es ja wohl kein Problem, interessierte anderssprachige MC-Spieler zu 'rekrutieren' (perfekte Wortwahl). Vorausgesetzt natürlich, dass die 'Schauspieler' und du Englisch beherrscht. Außer Minecraftforum gibt es natürlich auch deutsche MC-Spielercommunities, die du ohne Probleme auf Google findest.

Du kannst aber auch durch Mods 'Schauspieler' finden, was jetzt unlogisch klingt, aber geht: Die Modifikation CustomNPCs ist sehr umfangreich und du kannst die NPCs sogar ein bisschen programmieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexthefails
11.03.2017, 03:44

Leider sind selbst die grossen englische foren sehr schlecht durchforstet. Das einer drauf aufmerksam wird ist fast unmöglich!

0

Guten Tag Alex,

ich bin im Filmgeschäft tätig und bringe einige Jahre an Arbeitserfahrung im szenischen Bereich mit.

Folgende Positionen / Gewerke kann ich generell abdecken:
- Kamera (auch gerne als Chefkameramann)
- Kameraassistenz
- DIT
- On-Set Colorist
(Stelle eigenes Equipment auf Anfrage)

- Beleuchter
- Beleuchtungsassistenz
(Stelle eigenes Equipment auf Anfrage)

- Dolly Gripper

- Datenmanagement
- Colorist (Eigene Suite)

Es wäre sehr schön wenn du mir jegliche Unterlagen zu deinem Film zukommen lassen könntest - anhand dieser können wir dann mal ein Projektgespräch führen.

Generell nehme ich einen bestimmten Tagessatz für meine Leistung und für mein Equipment (eine Liste mit Optionen lasse ich dir gerne zukommen lassen). Zudem könnte ich 2 Assistentinnen, 2 Kamerafrauen und 1ne Beleuchterin zusätzlich Anfragen, wir arbeiten sehr oft zusammen und da wäre es mir am liebsten mit ihnen zu drehen. Ansonsten kann ich auch noch eine Cutterin Anfragen.

Solltest du Interesse haben mich für deine Produktion zu akquirieren, melde dich einfach per PN.

VG,
A. W. Barclay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexthefails
11.03.2017, 03:35

Sehr geehrter AW Barclay ,

Ich denke hier muss ein "Missverständnis" vorliegen. Den hierbei handelt es sich "nur" um eine Visuelle Umsetzung eines Klassikers :)

Evtl. Kann man ja trotzdem nochmal irgendwann auf sie zurück greifen. 

Wenn daß Management teure Produktionen zulässt ;)

0
Kommentar von AWBarclay
11.03.2017, 08:33

Guten Tag Alex,

das ist schade zu erfahren. Es gibt generell auch die Möglichkeit, dass ich unentgeltlich bei Projekten dabei bin - hierfür müssen Geschichte und Darsteller sehr gut gefallen, genau wie die geplante Auswertung und das Team. Wenn das ein kleines Projekt mit 1-2 DTs ist und ich an den Einnahmen der Auswertung beteiligt werde, dann mache ich so etwas auch gelegentlich. Solltest du ein Drehbuch für ein Drama oder eine Liebesgeschichte vorliegen haben, komm gerne nochmal auf mich zu.

VG,
A. W. Barclay

1
Kommentar von uncutparadise
11.03.2017, 08:58

Es steht doch eindeutig "Non Profit" und hobbymäßig ;-)

0
Kommentar von AWBarclay
11.03.2017, 09:14

Klar, im ersten Schritt muss man den Wert seiner Arbeit verdeutlichen - ich stelle z.B. auch wenn ich ein Herzensprojekt mache, eine Kalkulation auf was das eigentlich kostet. So erzeugt man auch Achtung. Wenn mir ein Film dann sehr gut gefällt (mein Genre, toller Cast und Stab) entscheide ich dann evtl. meine Sätze fallen zu lassen oder nur die Miete meines Equipments zu berechnen. Auch bei "kostenlosen" Projekten verdiene ich zumindest mehrere hundert Euro.
Ich weiß jetzt auch was dieser Film hier geworden wäre... ein Bericht oder sowas über ein Computerspiel. Überhaupt nicht mein Fall, ich drehe und leuchte gerne (liebes)Dramen.

0

Redest du dabei von einer richtigen Animation oder doch nur so ein komisches minecraft Kopf hin und hergewackel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexthefails
14.03.2017, 22:08

Wir nutzen kein blender und versuchen mit der Standard mc engine und etwas After Effekts auszukommen. Allerdings werden wir das Projekt aus zeitlichen Gründen auf spätere Zeit verlegen. 

Dem jedes Projekt braucht seine Zeit und jeder Perfektionist ein Grosses Zeitfenster. 

0

hey vllt auf uwmc.de das ist n Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexthefails
11.03.2017, 16:55

Ich suche mach Helfern.  Die Stadt steht schin auf einem grossen mc server.

trotzdem danke!

0
Kommentar von derNils1999
11.03.2017, 17:29

achso:)

0

Was möchtest Du wissen?