Suche startrek Folge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt mir ein bisschen nach einer Art "Falscher Freund": In der Erinnerung vermischen sich mehrere Dinge zu einer, eigentlich nicht zusammengehörenden, Einheit. Denn Deine Beschreibung erinnert mich doch sehr stark an die Folge "Der Wächter (The Sentinel)" (Folge 108 bzw. die 20. Folge der 5. Staffel) aus der Serie Stargate – Kommando SG-1. (Mit einem "Garten Eden" kann die Folge aber nicht wirklich dienen.)

Allerdings wäre es auch möglich, dass Du die 16. Folge der 2. Staffel Deep Space Nine "Die Illusion (Shadowplay)" meinst. Richtig paradiesisch geht es da zwar auch nicht zu – aber die Folge davor heißt "Das Paradiesexperiment" (diese Episode würde sogar im weitesten Sinne auch noch passen).
Ansonsten fallen mir noch zwei, drei weitere Folgen ähnlichen Inhalts ein: u. a. die bereits erwähnte Folge "Die Macht des Speichers" aus Stargate – Kommando SG-1. Dort passt es dann auch, von der giftigen Suppe außerhalb der heimeligen Schutzkuppel-Wände einmal abgesehen, von einem "Garten Eden" zu sprechen. (Den Edo "gefällt das".) ;)

Wäre sehr nett, wenn Du uns dann mitteilen würdest, welche Folge es denn dann tatsächlich war.

Puh Da gibt es einiges was darauf passen könnte... Mich erinnert es an Stargate - die macht des Speichers... Obwohl es auch bei Voyager eine Folge gibt in der die Bewohner unter einer Kuppel in Kapseln vernetzt sind und nicht mehr heraus kommen...

Nutze mal Wikipedia. Da gibt es eine Seite / Link der DIch zu einer Seite mit Namen und Inhaltsangaben der Episoden führt.

Was möchtest Du wissen?