Suche Städteufbau PC Spiel durch mit Langezeitentwicklung über die Zeitalter/Epochen

7 Antworten

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber so ein Spiel gibt es tatsächlich. Es ist etwas älter aber die Grafik sollte vorallem bei Strategie Spielen sowieso nicht im Vordergrund stehen. Das Spiel heißt "Empire Earth 2." Es gibt auch einen dritten Teil, allerdings soll dieser sehr schlecht sein. Bei Empire Earth 2 gibt es soweit ich mich erinnere 15 Epochen. Vom frühen Mittelalter über die Gegenwart bis hin zum Mittelalter ist alles dabei. Es ist ein Echtzeitstrategiespiel bei dem man eben Epochen während des Spielens aufsteigt. Sollte genau das sein, was du suchst.

Gruß

Age of Empires 3 (Sehr gute Grafik!) Age of Mythology wenn du auf Monster stehst bzw. Sind Monster dabei aber hauptsächlich geht es um den aufbau eines dorfes mit Menschen:) schau mal auf Youtube;) Ich hoffe ich konnte helfen, beide sind einer meiner Lieblingsspiele^^ Und wenn du ein Fan älterer Spiele bist, dann Stronghold Crusader oder die anderen Teile^^

knufff
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja an Age of Empires habe ich auch schon gedacht. Das kenn ich noch von früher, hab den ersten Teil damals gesuchtet.^^

Aber der erste Teil ist mir mittlerweile zu alt und Age of Empire 3 beginnt zwar so um Mittelalter rum, aber die Entwicklung geht ja dann nur so bis ins 19. Jahrhundert hinein. Das ist sehr kurz. Gerade dieser Gedanke eine Zivilisation über viele Epochen zu entwickeln reizt mich und dafür ist die Zeitspanne in AoE 3 zu kurz. Ich dachte auch schon alle 3 Teile von AoE zusammen wäre super von 8000 v. Chr. bis ins 19. Jahrhundert, aber das eben durchgehend, das wäre super, das ist eine schöne lange Entwicklungszeitspanne, da könnte ich dann auch auf die Gegenwart mit Metropolen und Wolkenkratzern verzichten, aber leider ist das ja auf 3 Teile aufgeteilt und so beginnt man in jedem Teil neu, anstatt EINE Zivilisation komplett durchgehend zu entwickeln.

gruß knufff

TheUnkownOne  21.02.2015, 19:37

Interessant, weißt du was? Melde dich mal bei Ensemble Studios und lege denen mal deinen Vorschlag vor;) Ensemble Studios ist eine Tochterfirma von Microsoft und kriegt somit genug Geld für Ihre Projekte:) age of mythology kommt auch von denen^^ wie gesagt, lege denen deinen Vorschlag mal vor;) die haben möglicherweise interesse an so einer idee^^ wäre einfach mal jetzt mein Vorschlag :)

Age of Empires ist perfekt

knufff
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sie kommentar unten zu "TheUnkownOne"

gruß knufff

Tropico 5. Da startet man zwar schon im 19. Jahrhundert aber da sieht man auch die verschiedenen Epochen. Das Spiel ist grandios und die Grafik perfekt.

knufff
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn man im 19. Jahrhundert startet sind das ja nicht viele Epochen oder?^^

gruß knufff

lleon1808  22.02.2015, 13:54

Schau dir halt mal ein Let's Play dazu an. Das Spiel ist echt gut

Kennst Du Trainfever? Da ist hat der Personentransport im Vordergrund. Du fängst mit einer Pferdekutsche im späten 18. Jahrhundert an. Sonst kenn ich auch nur noch Simcity und Civilisation. Aber an dem Spiel das Du suchst wäre ich auch interessiert.

knufff
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also ich würde schon lieber das Dorf/Stadt aufbauen und entwickeln. Es wundert mich das es sowas scheinbar nicht gibt. Bei all den Aufbauspielen von Caesar, Rome, Age of Empires, Anno und co, aber nichts wo man eine Stadt wirklich über die Zeitalter aufbauen und entwickeln kann. Es gibt soviele Aufbauspielefans, die bewusst bei manchen Spielen einfach nur den Endlosmodus ohne Konflikte spielen, weil ihnen das Aufbauen und Entwickeln am meisten Spaß macht und wo es es interessierte gibt, da gibt es doch normalerweise auch immer Softwareschmieden, die dies dann bedienen, immerhin ist es ja Geld für sie. ;)

Ich geb noch nicht auf.^^

gruß knufff

qiwi2000  21.02.2015, 09:33

Das hab ich früher bei Siedler immer gehasst. Man baut sich ein kleines Wirtschaftsreich auf. Dann kommen die Feinde und versuchen alles kaputt zu machen.