Suche Städte in Rumänien, die eine Reise wert sind!?

6 Antworten

im grossen und ganzen finde ich rumänien landschaftlich schöner, als die meisten städte dort. bukarest war trotzdem sehr spannend und hat sich seit ich zuletzt dort war sicher auch sehr geändert. und dann unbedingt an die küste fahren! constanta mochte ich sehr. unbedingt die "klassischen" badeorte wie neptun, mamaia etc. meiden, die sind grauenhaft. ich war vor vielen jahren auch in vama veche (kurz vor der bulgarischen grenze), ist aber eher zum schwimmen und party machen und mittlerweile wohl doch SEHR überlaufen :( sibiu und cluj sind auch ganz hübsch und das donaudelta wunderwunderschön. durchs gebirge bin ich leider nur durchgefahren, weil es da gerade heftige regenfälle gab.

ich glaube nicht das es in rumänien unebdingt so schön städte gibt die eine reis wert sind.... mein papa kommt aus rumänien und armut gibt es da leider viel zu viel....aber bukarest ist denke ich mal eine reise wert es gibt viel geschichted ie in der sadt steckt und einen schönen fluss an dem man baden kann :)

Ich komme aus hermannstadt-sibiu, und hier gibts viel loss, vor letztes jahr gab Kulturhauptstadt 2007 es ist sehr spannend, es gibt aller art sachen da was man sehen möchte, Es liegt nur an was du dich interesieren möchtest

Was möchtest Du wissen?