Suche SSD für Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie groß soll die SSD sein ?

Soll es eine SATA SSD sein oder eine PCle Modell ?

Wie viel möchtest du ausgeben ?

Suchst du viel Geschwindigkeit für wenig Geld oder vor allem eine lange Lebenszeit ?

Wie hoch soll der Speicher sein ?

Wenn du pleite bist würde ich in Crucial investieren. SSDs liegen mittlerweile alle am SATA 3 Limit, daher ist Geschwindigkeit alleine kein Differenzierungsgrund. Deswegen ist eine 70-80 Euro SSD zu 96% genauso schnell wie ein Top Modell von Samsung z.B.

Ich selbst habe eine Samsung 850er,da meine SSD vor allem langlebig sein sollte. Hier herrscht natürlich auch eine gewisse Abweichung in der Ausdauer von SSD zu SSD, doch zusammengefasst ist Samsung schon sehr langlebig.

also entsprechend groß für Windows 10 mehr nicht sie sollte auch unter 100Euro kosten danke für die lange Antwort 👍

0
@David01flor

Ich empfehle dir die Crucial MX300 mit 275GB. Sie kostet  ab 89€ und ist auch bestens in der Szene bekannt. Es verkauf dir also keine Waschmaschine als ein Wäschetrockner, die MX300 ist einfach DAS Modell wenn es um ein gutes P/L Verhältnis geht.

0

Crucial MX300 oder Samsung 850 EVO

wie viel GB brauch Windows denn?

0
@David01flor

Real vielleicht 20 bis max. 30 GB. Mit 50 Gb bist du auf der sicheren Seite.

Allerdings macht eine SSD Sinn wenn du auch die häufig verwendetsten Programme darauf installierst.

0

Naja, Es gibt Programme die sich automatisch auf die Windows Festplatte installieren und Daten von Programmen die auf der Windows Festplatte gespeichert werden. 50 GB reichen nicht.        
Ich habe ein System mit 128 GB SSD und 3 mal 2 TB Festplatten.      

Alles auf die HDDs installiert und trotzdem knapp 100 GB auf der SSD verbraucht. Windows legt viele Temps an. Programme auch. Die Appdata Ordner darf man auch nicht vergessen.

0

Crucial MX sonstwas mit 275GB :-) hab dafür 80€ bezahlt und die rennt flott

275GB SSD für Windows?

0

Da passt auch mehr drauf. Ich find eine 120GB SSD für 50€ quark wenns ne 275GB für 80 gibt

0

Was möchtest Du wissen?