Suche Sprühflasche für Isopropylalkohol

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigungsmittel bauen ja auch auf Alkoholbasis auf und besitzen leicht verflüchtigbare Inhaltsstoffe. Daher müssten alte Reinigerflaschen ja dicht halten

Ich hätte jede beliebige Blumenspritze genommen.

Natriumacetat Schmelzpunkt einstellen

Hallo,

Natriumacetat trihydrat hat einen Schmelzpunkt von 58 Grad. Brauche einen höheren Schmelzpunkt (92 Grad) für einen latentwärmespeicher. Da reines natriumacetat einen sehr hohen Schmelzpunkt hat (über 300 Grad) wollte ich Frage wie man eine optimale Mischung herstellen kann um nicht nur 58 mit drei Teile Wasser zu erreichen. LG, danke

...zur Frage

Farbstoffe aus Zitrone und/oder Mandarine/Orange!?

Hallo, wie kriege ich die Farbstoffe aus den genannten Dingen raus...Mit Heidelbeeren klappt es z.B. gut indem man es kocht-->Wasserlöslichkeit. Im Internet finde ich nur so seltsame Experimente. In welcher Flüssigkeit (Wasser/Alkohol/Öl etc.) sind die Farbstoffe der genannten Früchte lösbar und wo finde ich sie (Schale, Fruchtfleisch etc) ?

...zur Frage

Gymnasium Französisch oder Chemie?!

also ich muss mich jetzt ( 7.klasse ) zwischen Französisch und Chemie entscheiden ich bin gerade echt scheiße in der schule also ich hab : Mathe ( 5 +) Latein (4 - ) Physik ( 4 ) Englisch ( 4 ) in der 8. bekommt man chemie dazu auch wenn man französisch hat aber als nebenfach als vorteil hat man kein informatik ( 4 ) und wenn man französisch nimmt schreibt man auch 2 schulaufgaben mehr . Welches Fach wäre besser für mich geeignet ? und in der 5. klasse musste man sich zwischen latein und französisch entscheiden Könnte es sein das wir wenn wir französisch nehme alles was die anderen bis jetzt gemacht haben schnell nachholen müssen?

Bedanke mich schon im voraus :D

...zur Frage

wie giftig ist das Cutasept F Desinfektionspray?

Hallo kurze Info das Spray besteht zu 70% aus Isopropylalkohol 25mg Benzalkoniumchlorid Datenblatt: http://www.bode-chemie.de/sida/DE_R11019.PDF Problem. Ich habe die Sprühflasche vertauscht und 2-3 mal auf ein Wattestäbchen gesprüht und mir damit ein entzündetes Loch in der Zunge desinfiziert. Habs direkt wieder azsgespühlt und dachte mir das würde reichen. Falsch gedacht. Habe 30min danach wässrigen Durchfall bekommen und leide nun unter Schüttelfrost, Herzrasen und Schwindel. Mein Bauch macht mächtig Geräusche und ich fühle mich total müde und friere extrem. Konnte auch nur 2h schlafen und bin extrem verschwitzt aufgewacht. Giftzentrale konnte auch nicht helfen und meinte das wäre zu wenig Isopropyl für ne Vergiftung und über Benzalkoniumchlorid war sie sich unsicher. Vielleicht ist das Benzalkoniumchlorid schuld? So weit ich das Beurteilen kann wird es im Moment nicht schlimmer. Keine Schmerzen nur Müdigkeit und zittern.

Jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Reaktion von Magnesium und Magnesiumchlorid?

Reagieren...

Magnesium und Eisensulfat?

Magnesium und Kupfernitrat?

Magnesium und Magnesiumchlorid?

Magnesiumchlorid und Eisen?

Magnesiumchlorid und Kupfer?

Magnesiumchlorid und Zink?

Wäre über schnelle und über genaue Hilfe sehr dankbar :)

...zur Frage

Mein CK One Parfum sprüht nicht mehr, was kann man dagegen machen?

Also ich hab mir letztens ein neues Parfum von CK gegönnt.
Am Anfang war alles gut aber jetzt sprüht dieser Sprühkopf von der Flasche nicht mehr.
Woran liegt das und was kann man dagegen machen?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?