Suche Sprüche. oder Gedichte für meine Freunde.!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Menschen sind unvernünftig, unlogisch und egoistisch - liebe sie trotzdem. Wenn du Gutes tust, werden die Menschen behaupten, du tätest es aus unlauteren Motiven - tue es trotzdem. Wenn du etwas erreichst, wirst du dir falsche Freunde und wahre Feinde machen - gib dir trotzdem Mühe. Das Gute, das du heute tust, wird morgen schon in Vergessenheit geraten - tue es trotzdem. Ehrlichkeit und Echtheit machen dich verletzlich - sei trotzdem ehrlich und echt. Was du in jahrelanger Arbeit aufgebaut hast, kann in Minuten vernichtet werden - baue trotzdem weiter . Menschen, die deine Hilfe brauchen, werden dich angreifen, wenn du ihnen hilfst - aber hilf ihnen trotzdem. Gib ihnen das Beste, das du hast. Verfasser unbekannt.

Wahre Freunde

Wenn es einen Menschen gibt, einen, der Dich wirklich mag, der Dich nimmt, so wie Du bist und immer fair zu Dir ist, der Dich achtet und versteht und alle Wege mit Dir geht, der ohne Lüge oder List stets aufrichtig und ehrlich ist, der auch gerne Deine Meinung hört und den kein Andersdenken stört, der auf das Gute in Dir baut und Dir grenzenlos vertraut, der, hast Du Kummer zu Dir eilt und Deine Sorgen mit Dir teilt, der Dich in die Armen nimmt, bist Du mal traurig und verstimmt, der ist ein wahrer Freund für Dich , drum laß auch Du ihn nie im Stich, denn das größte Glück auf dieser Welt ist das, was zwei zusammenhält !!

Für einen wundervollen Menschen Ich bin froh, dich zu kennen darf dich einen Freund nennen Das mein Herz dich nie vergisst Weißt du, wenn du diese Zeilen liest.

Auch wenn wir uns nicht immer sehen Denk ich, dass wir uns stumm verstehen Wenn dir mein Gehör abwesend erscheint Ist es doch niemals böse gemeint.

Wenn Du mich brauchst, rufe mich Sobald ich kann, bin ich da für Dich Denn so sollte Freundschaft sein Niemand von uns ist jemals allein.

Bist Du traurig, tröste ich Dich So gut, wie Du es tust für mich Du bist da, das macht mir Mut Dich zu kennen, tut mir gut. Schön das es Dich gibt

Evtl. noch die Art der Sprüche bekannt geben. Lustig, Traurig usw. ?

jassesommer 07.10.2010, 19:39

Lustig oder halt einfach dass ich froh bin sie zu haben. (:

0

Ein Freund... A... kzeptiert Dich so wie Du bist, B... ringt Dich zum Lachen, C... hronischen Kummer vertreibt, D... enkt nie schlecht über Dich, E... rklärt Dir Dinge, die Du nicht verstehst, F... reut sich mit Dir, G... laubt an Dich, H... ilft Dir, wenn Du nicht mehr weiter weißt, I... st immer an Deiner Seite, J... agt Dir keine Angst ein, K... lagt nie über Dich, L... iebt Dich so wie Du bist, M... eint es stets gut mit Dir, N... immt Dich auch mal in den Arm, O... rdnet Dein Leben manchmal wieder richtig, P... aßt auf Dich auf, Q... uält Dich nicht mit bösen Dingen, R... ichtet Dich wieder auf, S... ieht, wenn Du traurig bist, T... röstet Dich, U... rteilt nicht über Dich, V... ergißt Deine Fehler und Schwächen, W... eint auch mit Dir, X... dem Du nicht x-beliebig bist, Y... ist wie ein Ying zu deinem Yang Z... ieht mit Dir durchs ganze Leben...

Freunde fürs Leben

Mit Freunden kann man Pferde stehlen, einfach über alles lachen... Die Scherze sind doch dann erst schön, wenn wir sie gemeinsam machen.

Dir kann ich mich anvertrauen, die vertraue ich stets blind... Nichts wird uns zum fallen bringen, weil wir die besten Freunde sind.

Selbst weinen scheint mit Dir nicht sinnlos, ein Lachen, das ein Echo kennt. Wir werden uns niemals verlieren, sind wir auch noch so lang getrennt.

Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

Manchmal an trüben Tagen ist plötzlich jemand an unserer Seite und macht aus Wolken Himmelblau, aus Regen Sonnenschein, aus Zweifel Zuversicht.

Schön dass es Dich gibt !!!!!!

Freunde sind wie Sterne es gibt irrsinnig viele, aber keiner leucht so hell wie ihr.

Der Mensch kann viel entbehren, nur den Menschen nicht!

Freundschaften fangen mit Begegnungen an, irgendwie, irgendwo, irgendwann... Und meist ahnt man nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen werden kann!

Danke das es dich gibt !!!

Wenn du da bist, ist alles gut

Denn deine Worte machen Mut

Wenn du stets bliebest, das wär toll

Denn dann wär Leben wundervoll

(Gedicht von Kai Angel)

Alle Sterne der Welt, leuchten auf der ganzen Welt, doch einer der leuchtet nur für DICH, schau ihn dir an und denk an MICH!!!!

hab ich aus dem internet... ich weiß ist nicht so doll aber .. oke kann man ja verbessern

Ein wahrer Freund

Hab ich mal Kummer, bist Du da, hab ich mal Schmerz, bist Du da.

Ich ruf Deine Nummer bist Du da, Ruft Dich mein Herz, bist Du da.

Immer, wenn ich Dich brauche, bist Du da!

Eben ein wahrer Freund

Was möchtest Du wissen?