Suche Sportwagen (Beratung)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was willst du mit einem anderen Kandidaten?Der BMW M3 ist die Benchmark!Der erfüllt alle deine Bedingungen.Ich selbst hatte mal einen M3 E36 und kann dir sagen,das ein M3 kein Sportcoupe sonder ein waschechter Sportwagen ist der auch noch Alltagstauglichkeit bietet.Bei 25 000€ kommen für dich der E36,E46,und E92 in frage.Da man gerade bei solchen Fahrzeugen unbedingt auf einen guten Pflegezustand achten sollte und auch auf ein lückenloses Scheckheft,würde ich dir so gar er zum E46 raten.Der ist zwar älter als der E92,aber für 25 000€ bekommt man da sehr gute und gepflegte Modelle mit einer recht geringen Laufleistung.Ich erwähne es lieber vorsichtshalber,die Unterhaltskosten sind wirklich sehr hoch.Das Modell ist sehr hochwertig verarbeitet,in der Regel sehr gut ausgestattet,und bei regelmäßiger Pflege und Wartung sehr zuverlässig.Die Alltagstauglichkeit ist ebenfalls sehr hoch.Eigentlich könntest du einen anderen Wagen verkaufen,ein M3 reich im Alltag völlig aus.Trotzdem hast du Leistung ohne Ende und ein Bomben Fahrwerk.Auch das SMG-Getriebe war schon in meinem E36 der Hit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eckleiste
20.04.2014, 19:37

Danke für die Antwort. Aber leider ist der E 36 und der E 46 überhaupt nicht mein Fall.

Gegen den E 92 spräche eigentlich nichts. Einen anderen Wagen kann ich nicht verkaufen, das ist ein Firmenwagen :-D Deswegen möchte ich auch einen reinrassigen Sportwagen kaufen. :)

0

Z4, M3, 370Z, vlt auch Porsche Cayman sind schon recht dynamische Modelle, aber echte Sportwagen imho noch nicht ganz. (Audi TTS, Hyundai Genesis Coupe liegen auch noch in deren Bereich) Wenn du aber einen “reinrassigen “ leichten Sportwagen suchst, dann führt bei diesem Budget wohl kaum etwas an einer Lotus Exige vorbei. Für 25.000€ bekommt man natürlich keine neuen/makellosen, aber brauchbare Modelle. 192 PS erfüllen bei ca. 900 Kilo wohl indirekt sogar die 300 PS Vorgabe. Das Leistungsgewicht ist fast gleich mit einem 340PS Z4. Eine Stufe dadrunter läge die Lotus Elise (111R, SC). Diese hat aber kein festes, sondern ein abnehmbares Dach. Was diese Autos ausmachen: Alles zu entbehren, was nicht der Fahrdynamik dienlich ist. Also reine Puristen, mit kaum Komfort.

Schade das keine (reinen) Cabrios gewollt sind. Dann wäre auch Caterham eine Option (z.B. der Roadsport 1.6). Der wäre dann nochmals puristischer als Lotus.

Hallo

Wenn du ein Auto suchst, das Spass machen soll, dan hätte ich Kandidaten - die entsprechen zwar nicht deinem PS-Wunsch, aber was sind schon PS ...?

1. Lotus Elise - klein, leicht, sauschnell - hat aber ein Fetzendach
  2. Als Alternative (Dach): Lotus Exige
  3. Oder etwas ganz leichtes: Brabus Smart Roadster Final Edition mit festen Dachhälften ... das Spassauto schlechthin - aber schwer zu finden.

LG Bernd

Kommentar von Eckleiste
21.04.2014, 13:05

Danke ;-) Werde ich mir mal anschauen.

0

Für ca. 25000€ bekommt man einen gebrauchten Mercedes CLS 63 AMG diese haben um die 520 PS.

Kommentar von Eckleiste
20.04.2014, 18:59

Danke für die schnelle Antwort ;-)

Der Motor ist zwar sehr gut, aber der Rest passt nicht so :D Viel zu schwer und zu groß, ich suche einen reinrassigen Sportwagen :-)

0

Also wenn du viel Geld hast kauf dir einen Bugatti Veyron 16.4. Aber wenn du 200.000 Euro investieren möchtest, solltest du dir einen Audi R8 zulegen

Kommentar von Eckleiste
20.04.2014, 19:04

Danke für die Antwort ;-) Aber leider sind die 200.000€ das achtfache von meinem Budget.

0

Ein Lotus Super Seven, der macht bedeutend mehr Spaß als klassische Sportwagen und bietet noch weniger Komfort!

Kommentar von ams26
20.04.2014, 19:33

Der ist auch so leicht,den kannst du immer hinter dir her ziehen und überall mit hin nehmen. ( :

1
Kommentar von Vando
21.04.2014, 13:32

Ein Lotus Super Seven ist doch genau das Bild eines klassischen Sportwagens?

0

Was hältst du von einer C5 Corvette?

Was möchtest Du wissen?