Suche sportlichen kleinwagen - vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Das ist zwar kein "Kleinwagen" mehr, sondern ein relativ großer Kompakter, aber ich werfe mal den BMW 3er COmpakt der E46 Baureihe ins Rennen ;) Ist ein optisch etwas gewöhnungsbedürftiges aber dafür zweckmäßiges und recht zuverlässiges Fahrzeug mit ordentlichen Fahreigenschaften und meist kompletter Ausstattung.

Ein echter Hit war er nie, deswegen sind auch späte Modelle von 2004/05 nicht besonders teuer. Original erhaltene & Scheckheftgepflegte 316er sollten für 4000 Euro locker aufzutreiben sein, aber man sollte drauf achten dass die Klimaanlage enthalten ist ------> sie gehörte nicht zur Serienaussttatung. Wenn du sie nicht brauchst, kannst du bei einem Compakt ohne Klima dafür kräftig feilschen, denn ohne Klima will den erst recht keiner.

Mit schönen BMW Alufelgen und in gedeckter Farbe wie dem klassischen Silber sieht auch der Compakt nicht soooo schlecht aus, ich würde die Version ab dem Facelift bevorzugen, da sie speziell im Heckbereich harmonischer aussieht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eidolon150
08.08.2017, 07:06

Sehr guter Ratschlag! Manche Leute sehen im BMW Compakt sogar das preiswertere BMW-Coupe. Das heißt, an der Qualität kann es nicht liegen, daß dieses Modell nie so richtig auf Stückzahlen gekommen ist.

1

Mit diesem Budget kriegst du aus meiner Sicht kein vernünftiges Auto mit einem richtig interessanten Leistungsgewicht. Die sind dann in der Regel zu runtergeritten, zu viele Vorbesitzer, darunter zu viele irre Jugendliche und Prolls... das meiste Auto fürs Geld würde ich da noch bei einem Hyundai Coupe erwarten. Aber wenn man nicht mindestens 7000 Euro in die Anschaffung stecken kann, ist man aus meiner Sicht besser beraten, bei einem braven Volumenmodell zu bleiben.

Oder sogar einen untermotorisierten Kleinwagen anzuschaffen und sich stattdessen die Einstellung zum sportlichen Autofahren von James May ("Top Gear") anzueignen => die kleine Karre bei jeder Gelegenheit brutalstmöglich ausquetschen, bis die Ventile auf der Motorhaube tanzen.

Weil mit so einem Autochen mit schmalen Reifen (Panda...) kann man fast immer und überall ans Limit gehen, ohne seinen Führerschein zu gefährden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den bisherigen Vorschlägen war kein einziger ein Kleinwagen oder im Budget...

Renault Twingo RS

Toyota Yaris TS

Citroen C2 VTS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrdartwork
07.08.2017, 20:09

Gefallen mir optisch nicht so. Allerdings scheinst du der vernünftigste hier zu sein. Wäre cool wenn du mir noch 'n paar  Vorschläge machen könntest. 

0

Vielleicht wäre ein Mitsubishi 3000GT was für dich? Ist halt nicht wirklich ein Kleinwagen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alfa Romeo Giulietta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?