Suche Spielzeug für 3-jähriges Mädchen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke mein Vorschlag wird dir nicht so pädagogisch wertvoll vorkommen, allerdings haben meine beiden Kinder wahsinnig gerne mit Legosteinen gespielt. Manchmal haben wir etwas dazugekauft.

Sie haben regelrechte Städte damit gebaut, Bauernhof, Zug, Ritter oder Flugzeug gespielt. Sie hatten allerdings nicht von jedem alles sondern haben einfach alles miteinander kombiniert und zeigten sehr viel Phantasie!

Es gibt schon für 3 jährige durchaus Lego Duplo steine, zu denen man immer mal wieder etwas dazu kaufen kann.

Und Rollenspiele  mit Lego´s spielen alle Kinder gerne und sind auch nicht schädlich, und ich finde hier wird auch noch die Phantasie angeregt und sie können bestimmte Szenen des Lebens nachspielen.

Was auch noch praktisch ist, die Lego Steine kann man, in einem Kopfkissenbezug, in der Waschmaschine waschen.

Meine Kinder haben seitdem sie zwei waren die ersten Steine bekommen und haben sie mit erst 12 auf dem Speicher eingemottet

Ich finde Lego Duplo immer sehr gut! Die Kinder haben lange was davon, können kreativ werden und versch. Sachen, Tiere, etc bauen und die Steine sehen auch nach Jahren noch aus wie neu. Mein Sohn hat die ersten Duplo Steine schon mit 1 Jahr bekommen und liebt sie immer noch. Selbst meine Große spielt dann gern mit ihm und die ist schon 12. ;-)  Ich bin Pädagogin und finde Duplo sehr lehrreich.

Ansonsten ein tolles Buch. Die von Ravensburger sind alle super und altersgerecht.

Hallo!

Vielleicht findest Du ja hier etwas:

http://pfiffikus.tradoria-shop.de/ab-3-jahre-lern-und-konzentrationsspiele-c9461776

Z. B. das Spiel "Doppeldecker" ist nicht schlecht. Das Spiel besteht aus Holz und es gibt 48 Aufgabenkarten (von leicht bis schwer gesteigert - wächst dadurch also auch mit). Auf den Karten ist Bild abgebildet, welches das Kind mit Hilfe der Holzteile nachlegen soll, dabei dürfen aber auf dem Endbild nicht mehr wie zwei Holzteile übereinander liegen. Bei den einfachen Aufgaben ist es noch vorgegeben, welche Teile das Kind zuerst in die Box legen soll und welche darüber gelegt werden sollen, damit das Bild entsteht. Bei den schwierigen Aufgaben muss das Kind das nun selbst herausfinden.

Jedes Holzteil hat eine andere Form bzw. Farbe, so das Formen und Farben gelernt werden.

Kater non Stop am miauen! Hilfen!?

Hallo liebe Tierfreunde ich habe seit ca. 2012 Oktober einen Kater (kastriert) der unterbrochen miaut Tag so wie auch die ganze Nacht über. Ich war erst letzten Monat beim Tierarzt alles ist ok mit ihm gesundheitlich er hat alles was er braucht Kratzbaum/Spielsachen etc. allein ist er auch nicht da ich noch ein weiteren Kater habe. Ich weiß langsam nicht mehr weiter woran kann es liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw ist in der gleichen Situation ? Ich möchte ihn nicht weg geben ich lebe damit schon seit ich ihn habe als kleiner Welpe war er noch ganz schüchtern und ruhig, aber mit der Zeit fing das an dass er ständig miaut hat ich hoffe auf antworten bzw Ratschläge was ich dagegen tun kann. Ich bin gesundheitlich auch nicht in einer guten Verfassung ich möchte mich ungern trennen da ich sowas allgemein für schlecht empfinde und halte ich das auch nicht verkraften könnte. Tiere sind kein Spielzeug daher hoffe ich hier auf eventuell Ratschläge oder Tipps wie ich das Problem angehen kann und eventuell was verändern kann.

...zur Frage

Baby mit 4 1/2 Monaten wie fördern?

Mein kleiner Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

Wie kann man ihn am Besten gezielt fördern?

Welches Spielzeug ist sinnvoll?

Ab wann sollte ich beifüttern (ob Gläschen oder andere Sachen egal)

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Spielzeugauto zum Auseinanderschrauben für Kleinkinder?

Hallo liebe Mamis und Papis, viell. kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Mein Sohn hatte mal auf dem Spielplatz im Sommer mit einem Trekker gespielt und war sowas von heiß auf dieses Teil, das gibts gar nicht.

Wollte ihm nun so einen zu Weihnachten schenken, doch kann ihn nirgends finden. Habe schon in etlichen Spielzeuggeschäften und -abteilungen geschaut.

Ich beschreibe ihn mal:

Der war so ca. 30 x 30cm groß, bunt, aus Plastik. Da konnte man glaube ich ein so eine Spielfigur reinsetzen. Außerdem waren da verschieden farbige und große 6eckige Schlüssel dabei, mit denen konnte man die Reifen z. B. ab- und wieder dranschrauben und das Dach auch usw.

Er war definitiv für Kleinkinder gemacht!

Er war nicht von Playmobil oder Lego oder so...

Habe leider vermasselt nachzufragen, woher sie den haben.

Wenn eure Kinder so einen besitzen oder ihr viell. wisst, von welchem Hersteller der ist oder woher ich den bekomme, bitte melden.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Geschenk für 1-jähriges Patenkind

Hey alle zusammen ;)

Ich werde in 2 Wochen 16 und mein Patenkind hat am 21.Januar ihren ersten Geburtstag. Jetzt brauch ich nur noch ein Geschenk. Ihre Eltern habe ich schon gefragt, doch denen fällt nichts ein. Sie hat echt alles, Klamotten, Spielzeug,...einfach alles und braucht auch nichts. Einen Gutschein kann ich ihr schlecht schenken, weil sie ja noch viel zu jung ist und nichts damit anfangen kann. Doch mir fällt nichts ein, was ich ihr schenken könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen. Sollte auch nicht zu viel kosten. Danke ;)

...zur Frage

Welches Spielzeug zum Geb für einen 1 jährigen Jungen?

Was schenkt am am besten einem kleinen Jungen zum 1 jährigem Geburtstag? Das Spielzeug sollte seine Entwicklung fördern (Greifen, Fühlen, etc.). Holzpuzzel und "Flauschebücher", wo man Figuren rausnehmen und einkletten kann hat er schon. Freu mich auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Ideen für Geschenkgutscheine für mein 2 jähriges Patenkind?

Ich wollte meiner Patentochter mehrere (Aktivitäten-) Gutscheine ausstellen weil ich dadurch auch mit ihr mehr Zeit verbringen kann. Sie hat nämlich schon unglaublich viele Spielsachen etc. Es geht daher eher um immaterielle Dinge :)

Ein paar Ideen hab ich schon:

• Gutschein für den Zoo
  • Gutschein für Kinderspielparadies in der Nähe
  • Gutschein für zusammen Plätzchen backen

Hat jemand von euch noch schöne Ideen? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?