Suche spezielles Genre von Filme in die richtung Psychedelic, Trippy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen spricht man vom Surrealistischen Film, wenn es um Visuelle oder handlungstechnische Vermischung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein geht. Das ist dabeinoftmals auf Traum- oder Alptraum-Welt und -Logik basierend. Soviel ich aus den Medien weiss, nehmen einige Menschen halluzinogene Substanzen um ihr Bewusstsein zu erweitern, also das Unterbewusste bewusst zu machen. Und ich denke, das ist ein Thema, das den zeitgenössischen surrealistischen Film noch stark prägen wird.

Also wenn du einfach nur nach videos suchst die optisch was hermachen kann ich dir nur youtube empfehlen, das video is zb nicht schlecht. https://youtu.be/_s_607Xpk6M Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

The Yellow Submarine von den Beatles