Suche Soundbar oder Soundsystem?

1 Antwort

Soundbar Bose Cinemate 15, Soundsystem AV Receiver mit Boxen von Onkyo. Das sind zwei Systeme die nicht in 3-4Jahren erste Probleme machen werden sondern ihre 8-15Jahre Durchhalten!

Gutes Heimkino-Set für 150 Euro?

Ich suche nach einem Soundsystem für den Fernseher, bestehend aus einer Soundbar und zwei Lautsprechern, die ich an 2 Wandecken montieren kann. Muss bei weitem kein High-End-System sein, solange es einen angenehmen Bass und gute Soundqualität hat. Evtl. hat jemand so etwas zu Hause und sich ein zufriedenstellendes Set für maximal 150 Euro zugelegt. Wäre für jeden Rat dankbar. :)

...zur Frage

Sony HT XT 3 ist beim Starten und beim Umschalten der Eingänge sehr langsam. Ist das normal bzw. was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Sony HT XT 3. Da dieses in nahezu allen Tests sehr gut abgeschnitten hat und bei uns vor ein paar Monaten recht günstig zu bekommen war, hab ich mich für dieses entschieden und bin grundsätzlich damit zufrieden. Was mir allerdings von Anfang an aufgefallen ist und mich langsam sehr nervt ist folgendes:

TV, Soundbar, Konsolen, etc. hängen an einer Stromleiste. Sobald ich diese anschalte geht der TV an und die Soundbar scheint irgendwie auch „aufzuwachen“ und im Display steht „Hello“. Das steht dann dort für ca. 10 Sekunden und ich kann in der Zwischenzeit nichts machen. Danach ist die Soundbar wieder aus und startet erst nachdem ich auf der Fernbedienung auf ON gedrückt habe. Im Display erscheint dann "Please Wait" und der Startvorgang dauert dann auch nochmals eine Ewigkeit (ca. 30 Sekunden). Das Umschalten zwischen den einzelnen HDMI – Eingängen ist ebenfalls extrem lahm und man sitzt mal ein paar Sekunden (ich weiss, klingt nicht viel, nervt aber dennoch) vor einem schwarzen Fernseher. - Ist dieses Verhalten der Soundbar normal? - Gibt es eine Möglichkeit dass die Soundbar direkt startet sobald sie Strom bzw. ein Signal vom TV bekommt? - Lässt sich das Umschalten der Eingänge beschleunigen?

Wie erwähnt bin ich grundsätzlich zufrieden mit der Soundbar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. Ausserdem habe ich bestimmt 10 Testberichte gelesen in denen die Soundbar immer in den Top 3 war und so etwas wurde nie erwähnt. Bin ich also einfach zu anspruchsvoll oder passt was nicht?

Besten Dank für eure Zeit und für ein paar hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Gute günstige tv soundbar/Soundsystem?

Hi ich suche ne soundbar oder ein Soundsystem für meinen tv. Ich hab ne ps4slim die daran angeschlossen ist (die hat ja keinen optischen audioausgang mehr ich weiß nicht, ob das zum problem wird. Der raum ist,relativ groß (27m^2) Wobei der TV natürlich in einer Ecke steht. Preislich sollte es bis 200 maximal 250€ sein. Ich brauch die zum musik hören (metal), Filme gucken und spiele spielen (keine shooter).

Vielleicht kann mir ja jemand was gutes empfehlen oder Tipps geben :) danke

...zur Frage

Fernseher mit Soundbar verbinden?

Wir haben uns eine Soundbar der Marke Telefunken gekauft und möchten nun unseren Toshiba Fernseher damit verbinden. Mit Hand Über Bluetooth funktioniert die soundbar, allerdings kommt vom Fernseher kein Ton. Unser Fernseher ist glaube ich kein Smart-TV!

...zur Frage

Welche Soundbar soll ich mir kaufen?

ich möchte mir eine Soundbar für ca. 200€-250€ kaufen.

Ich habe nach einiger Recherche drei Favoriten:

Samsung HW-K450

Samsung HW-M450

Sony HT-RT3

Mir ist besonders der Bass wichtig. Was denkt ihr, hat jemand Erfahrung mit einer der genannten Soundbars oder kennt jemand eine andere in der gleichen Preis Klasse.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?