Suche Sonnencreme für enorm empfindliche und auf Parfüm allergische haut. bitte nicht wasserfest.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo , ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Haut . Selbst Ladival hatte böse Auswirkungen auf meine Haut. Ich habe es jetzt mit der Sonnenceme von Physiogel ausprobiert (war auf Fuerte) und bin ganz super zurecht gekommen. Gibt es leider auch nur in der Apotheke und ist nicht gerade billig aber es klappt super. Viel Glück und Gruß Andrea

Hallo! Ich weiß meine Antwort kommt recht spät. Ich habe auch seit ich denken kann Sonnenallergie und eine sehr empfindliche Haut. Alle teuren Produkte aus der Apotheke haben nix gebracht. Die einzige Sonnencreme, die wirklich gut ist ist die SunOzon von Rossmann.

Online gibts leider nur eine Sorte, im Laden hats aber mehr:

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=65644&id=730&page=2

Die ist zwar wasserfest, aber trotzdem sehr angenehm. Außerdem gibts das passende After Sun und Sensitiv Duschmittel auch zu kaufen! Seit diesem Jahr gibts jetzt als Steigerung auch ein MED-Sonnenmittel von SunOzon für allergische Haut. Hab ich aber noch nicht probiert...

von schlecker gib es eine in einer weissen tube ohne parfum. ich habe auch sonnenallergie und war zufrieden damit. die creme ist allerdings wasserfest, jedoch nicht fettig. vielleicht gibt es die auch als "nicht wasserfest".

Hallo, habe sehr gute Erfahrungen mit Daylong (ohne Duftstoff) aus der Apotheke gemacht. Lass dich dort mal beraten.

hast du mal mineralischen sonnenschutz von naturkosmetikherstellern probiert?

Das beste ist, wenn Du die Sonne meidest. Meine frau hat auch schon alles Mögliche ausprobiert, so richtig geholfen hat nichts.

sonnen creme nicht direkt,aber EUBOS produkte sind nahezu parfümfrei

Was möchtest Du wissen?