Suche Song zum Thema "Vater"

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht.. Menschen mit Herz :S wobei das schon eher negativ ist..

von Cat Stevens: Father and Son. Das ist zwar nicht wirklich super fröhlich, aber sehr bewegend und handelt von der Beziehung zwischen einem Vater und einem Sohn. Vielleicht passt es ja dazu was du suchst, hör einfach mal rein

unending 07.07.2011, 10:49

Naja, ich bin ja eher die Tochter ;)

Geht darum, dass mein Vater 60 wird und ich ihm gern was singen würde :)

0

Dance with my Vather - Luther Vandross

Eric Clapton - My Father's Eyes ...

Ein besseres Lied wirst Du nicht finden. Wenn doch, gebe mir Bescheid ...

unending 07.07.2011, 10:52

Ich liebe diesen Song und mein Vater auch - "Problem" nur, dass es hier eher um die Form "Vater" im Sinne von Gott geht. Das passt nicht :(

0
Alex313 07.07.2011, 11:00
@unending

Entschuldige bitte, aber das konnte Deiner Frage so nicht entnommen werden ...!

Und wieso fehlt dieser Kommentar bei der Antwort von JJcool ...?

Auch wäre es zweckmäßig gewesen bei den Themen "Christliche Musik" mit anzugeben ...

0
unending 07.07.2011, 11:22
@Alex313

Nein, im Gegenteil! Eric Clapton hat den Song "Father's Eyes" für Gott als Vater geschrieben, das geht auch aus einigen Textzeilen hervor. Ich dagegen suche einen Song, der wirklich an den Vater, also Erzeuger gerichtet ist.

An sich wahrscheinlich kein Problem, nur ist mein Vater Pastor^^ und liebt diesen Song von Eric Clapton, d.h. diesen zu verwenden ist bißle doof.

0
unending 07.07.2011, 11:24
@unending

War vllt einfach grad missverständlich ausgedrückt, sry!

0
Alex313 07.07.2011, 12:18
@unending

Du irrst, in diesem Song ist nicht Gott gemeint, sonder gilt seinem verstorbenen Vater, den er vermisst und den er im Himmel vermutet, was auch aus folgender Zeile deutlich wird:

"... und ich höre diese alten Wiegenlieder ..."


"Ich segele hinter der Sonne, Warte darauf, dass mein Prinz kommt Bete für den heilenden Regen um meine Seele wiederherzustellen.

Nur ein Toerag auf der Flucht Wie bin Ich hier her gekommen? Was habe ich getan? Wann werden sich meine Hoffnungen erfüllen? Wie werde ich ihn kennen? Wenn ich in die Augen meines Vaters schaue. Die Augen meines Vaters. Wenn ich in die Augen meines Vaters schaue. Die Augen meines Vaters.

Dann fängt das Licht an zu scheinen und ich höre diese alten Wiegenlieder. Und während ich diesen Keimling wachsen sehe, Fühlt sich mein Herz so an als würde es überquellen.

Wo finde ich die Worte die ich sagen muss? Wie unterrichte ich ihn? Was spielen wir? Stück für Stück habe ich es realisiert Genau dann brauche ich sie, Dann brauche ich die Augen meines Vaters. Die Augen meines Vaters. Dann brauche ich die Augen meines Vaters. Die Augen meines Vaters.

Dann taucht die zackige Kante auf, durch die entfernten Wolken aus Tränen. Ich bin wie eine Brücke die weggewischt wurde Meine Grundmauern sind aus Erde gemacht.

als meine Seele sterbend herunterglitt. wie könnte ich ihn verlieren? Was habe ich versucht? Stück für Stück habe ich es realisiert Dass er hier bei mir war ich habe in die Augen meines Vaters geschaut Die Augen meines Vaters. ich habe in die Augen meines Vaters geschaut Die Augen meines Vaters.

Die Augen meines Vaters. Die Augen meines Vaters. ich habe in die Augen meines Vaters geschaut Die Augen meines Vaters."

0
Alex313 07.07.2011, 12:30
@Alex313

(ich meine natürlich seinen Vater, den er sein ganzes Leben lang vermisst hat)

0
unending 07.07.2011, 13:20
@Alex313

Mhmm, schwierig, da man viele Aussagen ganz klar christlich interpretieren kann. Das aber hier auszudiskutieren führt zu weit gg

Letztendlich ist's auch egal, mein Vater ist der Überzeugung, dass es um Gott geht, von daher ist es so oder so doof, das zu nehmen ;)

Aber danke trotzdem! :)

0
Alex313 07.07.2011, 13:22
@unending

O.K. ... einigen wir uns auf Unentschieden ...

0

Ich hätte hier auch noch etwas - auch wenn Du Deine Hilfreichste Antwort

ja schon gefunden hast:

manu1957 07.07.2011, 15:20

...und hier der Text noch einmal separat:

http://www.anysonglyrics.com/lyrics/b/beyonce/daddy.htm

0
unending 07.07.2011, 16:49
@manu1957

Danke :)

Puuuh, Beyonce singen... Ich schau mal! Die hilfreichste Antwort musste sein, ich hab sooooo gelacht, der Vorschlag war einfach zu göttlich ;) Nicht böse sein!

Aber wirklich daaaaaaaaanke!

0
manu1957 09.07.2011, 12:15
@unending

Gern geschehen!

Danke fürs "Däumchen hoch" ...und das mit der Hilfreichsten Antwort

ist doch völlig okay - ist ja auch echt niedlich!

0

Was möchtest Du wissen?