Suche Song, wahrscheinlich Reggae oder Dancehall ca. 90er oder frühe 00er, Szene in Dexter?

2 Antworten

Nochmal an alle, die vielleicht gerade anfangen zu grübeln :-) Frage hat sich erledigt. Ich habe es gerade doch noch selbst herausgefunden. Auf einer Webseite, die ich beim Recherchieren gerade gefunden habe, namens tunefind sind viele Songs, die in Serien verwendet wurden verzeichnet. Dort bin ich fündig geworden. Es handelt sich um den Song "Bam Bam" (nicht "don don" :-) von Sister Nancy. Ebenso falsch ist das Jahrzehnt, das ich angegeben habe, denn er stammt aus dem Jahre 1982. Wahrscheinlich habe ich ihn aber erst in den 90ern kennengelernt. Sorry also für die falsche Spur.


Ich kenne einen Eurodance-"Song", auf den die Beschreibung passen würde. Die Gruppe nannte auch Passion Fruit, der Song war "Rigga Ding Ding Song"

Das habe ich auch bei der Recherche gefunden. Ist es aber leider nicht. Vom Tempo her müsste es auch langsamer sein. Aber trotzdem Danke.

0

ich kenne viele Reggae-Lieder, aber nur mit der Beschreibung ist es echt schwer.

0
@phoks

ich weiß. Ich dachte nur, vielleicht liest jemand die Frage, der Reggae-Fan und gleichzeitig Dexter-Fan ist :-) Vielleicht kann man es aber auch so herausfinden, wenn mir auch klar ist, dass es nicht einfach ist.

0
@geronimobosch

juhuuu! Ich hab es gerade doch selbst herausgefunden. Es gibt eine Webseite namens tunefind auf der viele Songs von Serien verzeichnet sind. Es handelt sich um den Song "Bam Bam" (nicht "don don :-) von Sister Nancy. Dank Dir aber trotzdem nochmal für Deine Hilfe!

1

Glückwunsch. freu mich für dich. deine Frage hatte mich animiert, meine Archive zu durchwühlen. immerhin hab ich jetzt ne Menge gute Musik gehört. 😀

0
@phoks

Haha :-) Ja, danke für die Mühe. Und sorry wegen dem falschen Jahrzehnt. Ist von 1982. Ich meine, den Song erst in den 90ern kennengelernt zu haben. Da habe ich Dich auf eine falsche Fährte geführt.

0

Was möchtest Du wissen?