suche Song - bayrisch/österreichisch Dialekt?

12 Antworten

Schreib' mal etwas über den Inhalt! Ich bin aus Bayern, ich kann schon unterscheiden, ob etwas bayrisch oder österreichisch ist.

Eine Idee habe ich spontan. Seit ein paar Monaten wird sehr häufig "Ham kummst" von Seiler und Speer gespielt! Die kommen aus Bad Vöslau (Niederösterreich). Geht es in dem Lied um einen Mann, der von seiner Frau verlassen wird, weil er jeden Abend in der Kneipe 'rumhängt?! LG


Ein Anruf beim Radiosender oder dessen Internetseite wäre sicher hilfreich. Bei vielen Sendern kann man anhand der Zeit, zumindest noch für eine gewisse Zeit nach dem Spielen des Liedes auf dessen Homepage erfahren was da gerade lief.

Hey!

Ich kenne so einige Liebeslieder im Oesterreichisch/Bayrischen Dialekt, aber welchen Sender hast du den überhaupt gehört, und um welche Uhrzeit (Stunde circa).

Wäre cool wen du das in die Kommentare schreiben könntest! THX!

LG

Was möchtest Du wissen?