Suche Sommerblumen die bei über 30 Grad gedeihen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch mal mit Ziertabak,habe in unserem Vorgarten im Süden gute Erfahrungen gemacht,dort sind im Sommer weit über 35 Grad und volle Sonne.

Der ist zwar nicht winterhart aber duftet wunderschön.

Danke fürs Sternchen.

0

Im Prinzip gedeihen dort so ziemlich alle Sommerblumen die für Sonne gedacht sind, wichtig ist halt wirklich täglich und ausreichend zu gießen.

Wo gedeihen sie denn?Ich gieße auch abends nach dem Sonnenuntergang und trotzdem verbrennt der Rasen und die Blumen...

0

Versuch es doch mal mit Lavendel, der wächst ja auch am Mittelmeer.

Rasen Mähen bei 34 Grad Hitze?

Hallo,

Ohne weiteres jetzt es ist zwingend erforderlich heute und jetzt den Rasen zu Mähen auch bei 34 Grad Celsius wenn ich den Grund nenne kommt es nur zur Diskussion!

In der prallen Sonne ist es sehr warm, nur beim Vor die Tür gehen schwitzt man schon sofort !

Habt ihr Körperliche Erleichterungs Methoden z..b. Nasses Handtuch um den Hals oder was gibt es noch schlag was vor!

Danke der schwitzende Daniel!

...zur Frage

Rasen wird im Winter teilweise gelb

Ich habe das Problem, dass jetzt im Winter einige Rasenhalme etwas gelb werden. Es sind vor einigen Wochen nur ganz wenige im Rasen gewesen und jetzt werden es leider immer mehr.

Woran kann das liegen? Eigentlich scheint doch jetzt keine Sonne mehr und es hat in den letzten Wochen immer wieder geregnet, so dass der Rasen genügend Wasser bekommen haben sollte. Oder habe ich vielleicht zu wenig oder gar zu viel gedüngt?

Was könnte der Fehler bzw. das Problem sein und wie bekomme ich ich die gelben Grashalme wieder grün und verhindere gleichzeitig das weiteres Gras gelb wird?

...zur Frage

Kopfschmerzen bei Hitze(30Grad+)?

Hey, seit ein paar Tagen plagen mich leichte (wirklich sehr leichte) Kopfschmerzen, die über den Tag auftauchen. Als es abends noch kühler war ging es noch, aber seitdem hier dauerhaft Temperaturen um die 30 Grad herrschen, macht mein Kopf irgendwie nicht mehr mit.

Das Problem ist, dass es in meinem Zimmer auch nicht kühler ist. Eher schlimmer, denn hier ist es zudem auch noch stickig, weil lüften unmöglich ist.

Geht es euch auch so, bzw. ähnlich? Was kann man dagegen tun?

LG

...zur Frage

Ist die Hitze in der Türkei erträglich?

Habe gehört es kann im Sommer in der Türkei (Bereich Belek, Side, etc.) schon mal locker 45° bekommen. Hat wer Erfahrungen mit den Temperaturen? Ist die Türkei dann überhaupt gut zum Sonnenbaden? Bei in der Sonne ca. 50° hält man es j kaum lange aus, oder? Lg

...zur Frage

Blätter abschneiden?

Hallo,kann ich bei den Blumen einige grüne Blätter abschneiden??

...zur Frage

Frisch gesäter Rasen in Hitze - Bewässern oder nicht?

Vor kurzem wurde unserer alter Rasen entfernt und neuer gesäht. Ich habe ihn gestern Abend (18 Uhr) für eine halbe Stunde bewässert. Jetzt ist es 13 Uhr und schon extrem warm (wohne in Nidersachsen) Die Erde unter dem Rasen ist jetzt schon sehr trocken (teilweise ist schon rasen gewachsen, teilweise noch nicht). Soll ich wirklich bis heute Abend mit dem Bewässern warten? Es wird wahrscheinlich noch wär,er und ich habe Angst, dass der Boden komplett austrocknet. Wenn ich jedoch jetzt bewässere, kann es dann nicht passieren, dass der Rasen verbrennt ?

Danke für eure Hilfe !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?